Bekommen Männer keine Komplimente?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, Komplimente sind eher selten und ich denk gerne dran zurück 56%
Komplimente sind selten aber ich denk kaum dran zurück 19%
Nein, Komplimente sind nicht selten aber ich denk dran zurück 19%
Komplimente sind nicht selten und ich denk nicht oft dran zurück 6%

8 Antworten

Komplimente sind nicht selten und ich denk nicht oft dran zurück

Ich bekomme schon relativ häufig Komplimente.

Erst vorhin beim Einkaufen wieder von einer Jungen-Dame: du bist aber schön groß. Aber ich würde jetzt nicht sagen, dass ich besonders oft daran zurückdenke, klar lächelt man in dem Moment darüber und bedankt sich, aber das war es dann auch wieder.

Ja, Komplimente sind eher selten und ich denk gerne dran zurück

Gute Frage.

Also, obwohl ich mich nicht als hässlichen Cretin sehe, aber auch nicht als Adonis, sind Komplimente von Frauen eher selten gewesen und bezogen sich eher auf intellektuelle und sonstige Leistungen als auf mein Aussehen, auf dass ich stets geachtet habe (Fitnessstudio, gut gepflegt etc.).

Scheinbar haben Frauen Angst zu nuttig zu wirken, wenn sie einem Mann sagen, dass sie ihn auch körperlich attraktiv finden - zumindest bevor man zusammen ist. Da kam das dann natürlich häufiger vor.

Aber im Alltag oder beim Flirten war es echt selten.

Und da spreche ich von meiner Jugend und gleichaltrigen Frauen.

Ältere Frauen machen jüngeren Männern eher Komplimente, sind auch selbstbewusster.

Allerdings glaube ich, dass sich das momentan verändert.

Junge Frauen werden selbstbewusster und trauen sich mehr in die Offensive.

Das finde ich durchaus erfrischend.

Von positiven Erinnerungen, dazu auch Komplimente, zehrt man wenn man älter wird und die Flirts, naturgemäß, abnehmen.

Umso wertvoller wird neues Kitzeln im Bauch und auch die Erinnerungen an früher.

"Blöde" Komplimente erkennen Männer aber durchaus. Es sollte schon ernst gemeint sein. Wir sind nicht solche tumben, triebgesteuerten Klötze als die wir oft dargestellt werden.

Wir gehen dann damit nur anders um als Frauen.

Und davor haben Frauen, teilweise zu recht, Angst.

Aber wie gesagt: Wenn sich in Deutschland gerade etwas signifikant ändert ist es das Verhalten der Geschlechter zueinander, finde ich.

Und eigentlich bin ich froh 1994 18 gewesen zu sein und nicht heute.

Ich glaube die Jungs heute haben es anders schwer als meine Generation, obwohl das ja noch nicht sooo lange her ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich bekommen auch Männer Komplimente. Bin kein Mann deshalb hab ich auch nicht abgestimmt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich antworte gern auf Fragen unterschiedlicher Themen
Nein, Komplimente sind nicht selten aber ich denk dran zurück

Ich krieg oft Komplimente von Mädchen und freu mich drüber.

Ja, Komplimente sind eher selten und ich denk gerne dran zurück

Männer bekommen grundsätzlich kaum Komplimente und selbst Nettigkeiten erhalten sie selten.

Daher freuen sich die meisten sehr über Komplimente.

Ich selbst freue mich immer über Komplimente, besonders wenn sie ehrlich gemeint sind.