Duschen sich viele Frauen und Männer nicht regelmäßig oder was ist mit "gepflegtes Aussehen" gemeint?

5 Antworten

Aussehen hat nichts mit Gerüchen zu tun. Ein Mann sollte z. B. seinen Bart pflegen. Fettige Haare und abgekaute Fingernägel sind auch ein No-Go.

Wenn du Single bist und schon nach Gründen dafür suchst und dann denkst, das Aussehen wäre das Problem, ist das meistens falsch. Wer ist denn wirkllllichh ungepflegt? Meistens meint diese Kategorie immer etwas wie "Charme", das spiegelt sich eben im Aussehen wieder. Denn: Nur gutes Aussehen bringt meistens wenig...

Gepflegtes Aussehen bezieht nicht nur Körperhygiene mit ein, sondern z.B. auch Make-up, ordentlich gekämmte bzw. gestylte Haare usw.. Also grob zusammengefasst ein allgemein ansprechendes Äußeres.

Also dass man halt sieht dass man täglich sich wäscht und z.B keine Hosen mit Löchern trägt.

Ein gepflegtes Äusseres ist nicht nur Körperhygiene.
Auch saubere und heile Kleidung gehören dazu.

SpeedEnforcer 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 21:35

Das ist doch aber wirklich das total Mindeste - erfüllen das wirklich so wenig Menschen das man das als Anspruch stellen muss ?

SpeedEnforcer 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 21:38
@jule2204

Als Mann kann ich sagen das viele Frauen tatsächlich rumlaufen wie ein Kartoffelsack - ob das Absicht ist oder nicht ist erst mal egal aber es betrifft 95%

verreisterNutzer  14.11.2024, 21:47
@SpeedEnforcer

Naja der Mann lebt ja auch glaube ich schon seit mindestens zehn Jahren nicht mehr. Kannst du denn nicht? Der war glaube ich Chef Designer bei Chanel.

SpeedEnforcer 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 21:48
@verreisterNutzer

Das ergibt zumindest im Übertragenen Sinne durchaus Sinn bzw. ich teile diese Ansicht