Haben viele Frauen in Deutschland eine Abneigung gegen die meisten Männer?

5 Antworten

Grundsätzlich schon, ja. Das liegt aber nicht nur am Feminismus, sondern auch an der Tatsache, dass Frauen nur besonders qualitative Männer mögen. Das sollte die Männer jedoch nicht verbittern, sondern dazu motivieren, am eigenen Charakter zu arbeiten und zu einem Mann zu werden, den die Frauen wollen und begehren. Und ja, es ist verdammt schwer, aber es gibt keine andere Wahl. Zumindest ist das meine Erfahrung.

galopas
Fragesteller

Es geht ja nicht nur um Dating. Viele Frauen gehen im Allgemeinen mit vielen Männern herablassend um. Sei es an der Uni, im Alltag usw.

TreuZuGott333  14.04.2024, 21:52
@galopas

Das stimmt, ja. Das ist die Schuld des Feminismus und teilweise auch des Kapitalismus, weil die Schönheit eine Ware ist und reiche Männer sich erlauben können, schöne Frauen zu "kaufen".

Ja tatsächlich zeige ich Männern schneller die kalte Schulter, weil ich sofort signalisieren will: hab kein Interesse, versuch es gar nicht erst.

Leider schon öfter erlebt, dass Männer trotzdem aufdringlich wurden und kein Nein akzeptiert haben. Einmal gelerntes Verhalten ist nur schwer wieder abzugewöhnen.

Bei Frauen geh ich nicht so schnell auf Abstand.

galopas
Fragesteller

Naja, es geht ja nicht nur um Dating, sondern auch um das alltägliche Leben. Viele Frauen halten es schon für Belästigung, wenn ein Mann es wagt, mit ihnen zu reden.

LaveaNova  14.04.2024, 21:50
@galopas

Ja, ich rede auch vom Alltag, nicht nur vom Dating. Gerade südländische Männer akzeptieren aufgrund ihrer Erziehung und Sozialisation weniger ein Nein. Leider eben meine Erfahrung.

galopas
Fragesteller
@LaveaNova

Aber wieso sollte ein Mann Interesse an dir haben, wenn er nur mit dir redet?

galopas
Fragesteller
@LaveaNova

Ich bin Südländer, studiere, verhalte mich im Alltag zivilisiert und akzeptiere ein Nein. Und trotzdem werde ich abgestempelt.

LaveaNova  14.04.2024, 21:54
@galopas

Weil man sonst kaum angesprochen wird. Ist eindeutig, dass der andere vielleicht nur nach dem Weg fragen will, dann verhält es sich anders, als wenn er fragt, wie es mir geht.

LaveaNova  14.04.2024, 21:56
@galopas

Ja, ich sehe, dass das nicht immer fair und richtig ist. Ängste bedrängt zu werden, sind da zumindest bei mir einfach größer als das Mitgefühl.

galopas
Fragesteller
@LaveaNova

Wenn wir beispielsweise an der Uni im Team arbeiten müssen, verhalten sich viele Frauen gegenüber Männern herablassend.

galopas
Fragesteller
@LaveaNova

Aber ist deine Angst rational? Kommt es wirklich so oft vor, dass Männer dich belästigen?

LaveaNova  14.04.2024, 22:00
@galopas

Nur wenn sie mich anquatschen und keine konkrete Frage haben.

Ja

Männerhass ist dank dem modernen Feminismus weit verbreitet, vor allem bei jungen frauen

Dirndlschneider  14.04.2024, 21:51

Was hat die geschilderte Situation mit Männer"Hass" zu tun?

Dirndlschneider  14.04.2024, 21:55
@twasname

Du wirst dich vielleicht wundern, aber es gibt durchaus Frauen, die zu selbstständigem Denken fähig sind.

Dirndlschneider  14.04.2024, 21:58
@twasname

Nein, das sind die meisten. Aber dein Frauenbild ist halt verzerrt. Da kann man nix machen.

Kann ich so nicht bestätigen. Wenn du einen guten Charakter hast, dann merken die Frauen das recht schnell.

galopas
Fragesteller

Leider ist dem nicht so. Frauen sind keine Hellseher.

galopas
Fragesteller
@Anthanasius

Ich habe nicht die volle Kontrolle über alles.

Das müsste man jetzt im Detail mal beobachten und analysieren, ich glaube nicht dass man das verallgemeinern kann.

galopas
Fragesteller

Es ist eigentlich ganz einfach: Man findet heraus, wie Frauen hier sozialisiert werden und wie das Narrativ hier lautet. Ausnahmen gibt es immer, aber es geht um die Mehrheit.