Sind Frauen sauberer und Gepflegter als Männer,oder ist das nur ein irreglaube?

8 Antworten

In vielen Fällen trifft das sicher zu. Frauen sind generell wohl mehr auf ihr Äußeres und die Wirkung auf Mitmenschen bedacht und darauf, was andere von ihnen halten. Männern ist das eher egal.

Von Frauen scheint in der Hinsicht auch mehr verlangt zu werden, während bei Männern mehr an Unsauberkeit toleriert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Damentoiletten sind nach Gebrauch immer schmutziger als die Herrentoiletten. Ein Indiz für das Gegenteil.

Ist eigentlich ein Irrglaube. Auch die meisten Männer pflegen sich. Frauen zeigen das vielleicht einfach mehr weil sie sich öfter um ihr Aussehen, also Kleidung und so kümmern. Trotzdem ist es Männern auch wichtig sich zu pflegen.

Im durchschnitt auf jeden Fall JA

ich bin aber zb gepflegter als die meisten männer und sogar auch viele Frauen (schätze ich)

das heisst aber nicht dass es ein Vorurteil ist oder nur in manchen Fällen, das wäre so als würde man sagen: „Der Mensch hat 2 Augen“ und dann würde jemand kommen und sagen „das ist nur ein Vorurteil manche haben nur ein Auge!!“ natürlich gibt es ausnahmen aber im Normalfall stimmt es

Ist ein Vorurteil, welches Frauen zu Gute kommt, aber dies ist unabhängig vom Geschlecht.

Habe genauso unhygienische Damen kennengelernt und die ebenso Männer, die sehr auf sich und allgemein Hygiene geachtet haben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche