Warum lassen Frauen immer ihre Launen an Männern aus?

5 Antworten

Weil davon Frauen ein Problem mit sich selbst haben können. Psychische Krankheiten können eine Rolle spielen. Beispielsweise könnte ihr eigener Vater sie vernachlässigt haben, welcher vielleicht auch selber triftige Gründe dafür gehabt haben könnte. Es ist nicht immer wie es scheint. Der Vater könnte etwa ein Problem mit seiner eigenen Frau bekommen haben, wenn er bspw. seine Tochter gerne mal umarmen wollte, da sie in Männer generell eine Gefahr sah, was das Sexuelle anbelangt oder dergleichen. Vielleicht fürchtete sie ja auch insgeheim, dass sie mal verlassen wird, wenn der Mann sich ihr nicht unterordnet. Wie auch immer und diese Erfahrung kann so eine vernachlässigte Frau wie oben verwähnt dann auf ihren Ehemann oder sonstige Männer übertragen und ihnen das Leben schwer machen. Oder um wieder auf den Vater im oberen Teil zurückzukommen. Es könnte auch einfach sein, dass er durch die Arbeitswelt ein Teil seines Herzens verloren hat, da jeder an ihn zerrte, da jeder Hilfe wollte, aber er selbst keine ordentliche Hilfe bekam oder sich über seine Hilfsgesuche sogar lustig gemacht worden sind. Die Familie, andere Verwandte, die Nachbarn, Fremde, der Arbeitgeber, seine Arbeitskollegen, die Gesellschaft. Da könnte ich mir vorstellen, dass das nicht alle ewig durchhalten und halt ihr Herz verschließen und von ihrer Tochter, eine späteren Frau, die ständig ausrasten kann, nichts mehr wissen wollte oder konnte oder alles beides.

Liegt in deren DNA 😅

Männer sind da gechillter untereinander

Wer grundlos agiert, da scheint etwas mit der Person selbst nicht zu stimmen.

Btw. nur weil man selbst etwas als nicht schlimm empfindet, muss es das Gegenüber nicht auch so sehen. Wie man dann aber reagiert, das liegt in der eigenen Verantwortung.
Streiten...Diskutieren...das ist doch okay. Aber manche sehen das schon als "Laune auslassen".
Ja, es gibt viele, die ihren Frust am Gegenüber auslassen. Das trifft aber Männer und Frauen gleichermaßen.
Und zu verallgemeinern, nicht zu differenzieren und dann auch noch zu behaupten, Frauen würden das immer machen...sorry...dann ist die Frage nicht ernst zu nehmen, sondern dient nur zur Provokation.

Aber die Gegenfrage sei erlaubt: Wieso sitzen immer wieder von ihren Männern verprügelte Frauen in der Notaufnahme? Gleiches Prinzip, nur sehr viel zerstörerische Handlungsweise. Und hier gilt "immer wieder", denn das passiert täglich, aber eben nicht von allen Männern, sondern nur von Arsch******.

Ja, auch Männer werden verprügelt und genauso lassen frustrierte Männer ihre Launen an Frauen aus...das Gros der Opfer stellen aber Frauen dar.
Beides ist eine Schande, egal ob männlich, weiblich oder divers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depression und (selten) Panikattacken

Manche Männer sind auch einfach so ignorant und oder Empathielos das sie Gründe nicht sehen können/wollen.

Da ist es ratsam wenn diese Männer und Frauen einander meiden.

Einige machen das sicher, aber nicht alle. Mal wieder eine schöne und dumme Pauschalisierung. Zudem gibt es das selbe auch genau andersrum, das der Mann seine Laune an der Frau rauslässt.

HerbstKind1993
Fragesteller

Dann ist es nur komisch, das ich immer an solche Depperten Frauen gerate. Die ihre scheiss Launen, immer an mir abladen..😞

Irina81  06.10.2022, 10:35
@HerbstKind1993

Nur so eine Idee: Könnte es an dir liegen? Man sagt doch so schön: Wenn alle in deiner nähe nach Hundescheisse riechen, klebt er wahrscheinlich an deinem Schuh.