Wieso machen mir Frauen fast nie ein Kompliment oder fangen mit Small-Talk an, Männer dagegen schon?

7 Antworten

Kann ich jetzt so nicht bestätigen 🤷‍♂️. Die Frauen, die ich in meinem Umfeld kenne, machen ständig anderen Komplimente. Besonders dann, wenn sie einem Mann gefallen wollen aber auch so, wenn es um Freundschaften oder Bekanntschaften geht, machen die Frauen immer Komplimente.

Wenn wir z.Bsp. mit unseren Freundinnen in eine Bar gehen, dann ist einer der ersten "Amtshandlungen" der Mädels das Verhalten, den Geruch oder das Aussehen von jemandem entweder gut oder schlecht zu bewerten. Entweder wird man dafür gelobt oder kritisiert. Jedenfalls halten die Frauen sich mit ihrer Meinung nicht zurück.

Wir kennen Dich nicht und können es nicht wissen.

Ich kenne das eher dass Frauen Komplimente zum Charakter machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bellezza0408  21.01.2025, 00:00

Eben. So kenne ich das auch. Wenn keine Komplimente weiblicherseits erfolgen, tja - was mag das wohl bedeuten... ? ;-)

Nicht einmal zu den eloquenten Waden... Ach, nee - nur zu den Waden. Ja, darauf legt ein wirklich gebildeter Mensch natürlich gesteigerten Wert... 🤣🤣🤣

Vielleicht stehen ja eher Männer als Frauen auf Dich mitsamt Deinen Waden und Deinem vermeintlich gebildeten Wesen. Frauen offenbar nicht so wirklich. ;-)

Keine Ahnung, vielleicht kommst du einfach schwul rüber. Wäre ja nicht jetzt schlimm, nur wenn Männer dir Komplimente machen, kommt ja auch drauf an wer das ist und Frauen dich garnicht beachten, dann würde ich mir Gedanken machen woran das liegen könnte.