Ist es komisch, als Mann Komplimente zu geben?

8 Antworten

Naja ich selbst (w,15) fände es nicht schlimm. Je nachdem, wie es gesagt wird. Meistens kann man aber als weibliche Person den Unterschied zwischen Kompliment und Anmache erkennen. Das kommt dann vielleicht auch noch aufs Erscheinungsbild des Gegenübers an. Also aus meiner Erfahrung kann man gut einschätzen, ob etwas als Kompliment oder als Anmache gemeint ist. Allerdings bekommen die meisten Frauen sehr viele anmachsprüche zu hören und sagen von daher oft einfach automatisch, dass sie einen Freund haben oder ähnliches sobald ein fremder Mann ihnen ein Kompliment macht oder generell etwas positives über sie sagt. Das ist aber meistens nicht persönlich gemeint und ich würde mich davon nicht unterkriegen lassen sondern den Leuten weiterhin Kompliment machen, denn es kann einem den Tag versüßen und ich persönlich freue mich immer sehr darüber und habe oft noch den ganzen Tag lang ein Lächeln im Gesicht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wenn ich Männern Komplimente gebe, werde ich jedoch angeschaut, als wäre ich der letzte Abfall und werde als Homosexuell betitelt

Sie bekommen vermutlich kaum oder keine Komplimente, erst recht nicht von anderen Männern. Dann werden sie misstrauisch und denken, dass derjenige entweder schwul ist, oder etwas bestimmtes bezwecken möchte.

„ich hab einen Freund“

Die sind auch geschädigt, aber anders.

Leute die bei Komplimenten komisch reagieren sind einfach dumm, du kannst jedem ein Kompliment machen.

Hallo (⌐■_■)

Du bist ein Mensch und willst und kannst anderen Menschen Komplimente machen, wenn du das willst. Ob und wie die anderen darauf reagieren, ob sie das annehmen können oder nicht, liegt nicht in deiner Verantwortung und ist deren Problem.

Ich finde das okay. Man kann immer jemandem ein Kompliment machen - wenn es diese Person nicht beleidigt !

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung