Warum wollen Männer lieber Komplimente von Frauen als von Männern bekommen?
Mir ist aufgefallen, dass Frauen viel lieber Komplimente bekommen wollen von anderen Frauen und Männer Komplimente von Frauen mehr wertschätzen als von Männern.
Warum?
8 Antworten
Frauen sind im allgemeinen emotionaler, während das bei Männern eher unüblich ist! Von klein auf wurde ihnen das anders beigebracht! Frauen weinen sich bei einander aus, schütten ihr Herz aus und reden über ihre Gefühle! Unter Männern ist das zeigen von Gefühlen oft gleich einem zeigen von Schwäche! Jungs wird gesagt "Ein Indianer kennt keinen Schmerz" oder ein trauriger Junge wird mit einem angedeuteten Boxangriff und den Worten "Hey, deck dich, Champ!!" abgelenkt
Im Allgemeinen sind Männer weniger die Redner! Einem Mann ist es unter anderem auch deshalb wichtig von der Frau ein Kompliment zu bekommen, weil er davon ausgeht und weil er hofft daß sie es ehrlich meint! Die Anerkennung einer Frau ist vielen Männern wichtiger als die eines Kumpels!
Bei Frauen ist es ähnlich; Sie wissen daß Männer ihre Gefühle oft hinter Blödeleien verdecken! Ihnen ist die ehrliche Meinung einer anderen Frau auch deshalb wichtig weil sie oft direkter - schonungsloser ist! Während sie einem Mann jeden modischen Geschmack absprechen, geben sie sehr viel mehr auf die Meinung der besten Freundin - oder auch einer Feindin! "Watt denn: datt Kleid zu den Schuhen willse anziehn?? Getz nee, nä???"
Während sie sich nach dieser Äusserung eines Mannes ihren Teil denkt, kann eine andere Frau ein wahres Erdbeben damit auslösen! Als Kerl siehst du dann nur noch eine offene Schranktür, hinter der ein Textil nach dem anderen im hohen Bogen heraus und auf einen Haufen fliegt! Bis dann das zwölfunddreissigste genehm ist, ist die Oper (hoffentlich) halb vorbei, und der Kerl muss sich bevor es los geht nochmal rasieren.....!
Es liegt hauptsächlich an dem Mutterkomplex und der Tatsache, dass Männern von klein auf Lügen über Frauen erzählt wurden. Sie glauben durch "die goldene Vagene" zum "Mann" geschlagen werden zu können. "Wenn sie mich Anerkennt, dann bin ich Wertvoll, dann bin ich ein toller Mann!" Das ist totaler Schwachsinn und spiegelt die Realität nicht wieder. Die Realität sieht leider anders aus und Frauen widert es nicht grundlos an, wenn sie so viel Macht über einen Mann haben auch wenn sie das bestreiten und sich trotzdem die Aufmerksamkeit holen. Mit diesem Mann schlafen sie aber nicht.
Sie sagen: "Ich möchte einen tollen und aufmerksamen Mann! Einer der sich um mich kümmert, mich liebt..." und kurz darauf schläft sie mit Hakan von McFit 🤣
Ich kann es mir nur so erklären, dass die mehrheitlich heterosexuellen Männer Angst davor haben, von einem schwulen Mann für ihr Aussehen gelobt zu werden. Das Problem ist, dass die meisten Hetero-Männer aus unerfindlichen Gründen glauben, dass es schwule Männer auf sie abgesehen haben. Das glauben sie, weil sie es auf genau die Weise bei Frauen machen. (Sehr vereinfacht gesagt.)
Frauen brauchen meist sehr viel mehr Bestätigung gerade wenn es ums Aussehen geht.
Gerade auf Instagramm holen sich viele Frauen Bestätigung von Männern und Frauen.
Frauen geben sich gerne gegenseitig ein gutes Gefühl.
Ob das immer so ehrlich ist, ist eine andere Frage
Wenn ein "falscher "Mann einer Frau ein Kompliment macht wird das oft als Übergriffig wahrgenommen!
Deshalb sind hier viele Männer oft vorsichtig wieder andere haben dass als Strategie.
Die meisten Männer bekommen selten direkte Komplimente von Frauen deshalb freuen sie sich umso mehr darüber.
Die Art und Weise der Komplimente sind nur anders.
Heißt aber nicht, dass man als Mann nicht die Komplimente anderer Männer wertschätzt.