Warum denken Typen ein Kompliment sei ein Flirtversuch?

8 Antworten

Fakt ist: Freundlichkeit wird sehr oft mit flirten verwechselt. Falls sowas passiert direkt klar stellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 41, verheiratet und habe 2 Kinder

Doch, kann man machen. Es reagieren nicht alle so.

War das verkehrt von mir als Frau einem Mann ein Kompliment zu machen?

Nein, absolut nicht.

Männer bekommen sehr sehr sehr viel seltener Kompliment also du glaubst. Er wird sich wahrscheinlich noch Ewigkeiten daran erinnern, und wahrscheinlich noch den Rest des Tages ein Lächeln haben.

Ist einfach schwierig wenn man nie Kompliment bekommt zu erkennen welche einfach nur nett gemeint sind, und welche aus Interesse sind.

Finde ich gut, dass du Komplimente machst. Das kommt leider nur nicht mehr so oft vor, deshalb können einige damit nicht umgehen. Zu oft zeigen wir im negativen in unserer Gesellschaft auf andere. Komplimente sind etwas schönes und wohl tuendes, die viel öfters und von mehr Mitmenschen ausgesprochen werden müssten. Danke, dass du Komplimente verteilst. Weiter so!

Weil der Übergang hauchdünn und fließend ist.

Aber auch so, wo soll das Problem sein? Man kann und darf auch einfach mal so mit jemanden flirten ohne dass das irgendwas bedeuten muss.

Und auch hier ist nichts negatives passiert. Der Freund hat den doch nur geneckt. Und ja, das machen Freunde. Davon passiert auch nichts.