Ich glaube wenn man als Frau geboren wird hat man es einfacher, als als Mann. Stimmt dass?

11 Antworten

Frauen werden von Männern verherrlicht.

Das kann ich nicht bestätigen, oft sind es Frauen, die Männer idealisieren.

Es gibt Frauen, die harmonisch sind , aber genauso Zicken, die jeder anderen Frau am liebsten die Augen auskratzen würden.

Ich finde auch nicht, dass Frauen es im Leben leichter haben, sie arbeiten oft die gleiche Arbeit für weniger Lohn, bekommen Kinder, halten Familien zusammen, halten ihrem Mann den Rücken frei.

Aber eine Verallgemeinerung ist fehl am Platz, weil man jede Situation einzen beurteilen sollte.

Das kann man wohl nicht so pauschalisieren. Auch Frauen können fies zueinander sein. Das läuft dann eher über Lästern oder soziale Ausgrenzung ab. Männer sind da wohl direkter und offensiver zueinander. Was man davon jetzt schlimmer findet muss jeder selbst entscheiden.

Meistens Mobben sich Männer und Frauen eher untereinander, also bekommt man es für gewöhnlich nicht so mit, wie es bei den anderen läuft.

Kann man nicht verallgemeinern. Hätte für einen Mann ein genauso offenes Ohr wie für Frauen.
Ausserdem ist es nicht unter allen Frauen so dass man sich gegenseitig akzeptiert, manche Frauen können ganz schön fies sein. Genauso wie es Männer sein können.
Allgemein gilt: nicht alles trifft auf alles zu!
Heder Mensch ist anders und kann somit nicht in eine typische „Schublade“ gepackt werden.
Allerdings hast du damit recht wenn du sagst dass Männer es schwerer haben, wenn sie etwas bedrückt. Man muss immer „cool“ sein und wenn das einzelne Männer nicht stoppen (heißt ihre Gefühle zeigen) werden sich kaum Leute trauen. Das sollte wirklich geändert werden

meiner meinung und erfahrung nach gehen frauen untereinander nicht so nett miteinander um wie männer, ich habe auch ein tiktok (beste quelle (ironie)) gesehen, welches die sache so erklärt hat, dass zwischen frauen eine ständige konkurrenz über männer stattfindet, welche es bei männern um frauen nicht in so einem extremen ausmaß gibt. dies ergibt meiner meinung nach ziemlich viel sinn.

Freundschaften zwischen männern hingegen wirken aus meiner perspektive wesentlich lockerer und ehrlicher.

Dass frauen früher als männer ernst genommen werden, halte ich auch für nicht legitim, da die erfahrung von mir und meinen freundinnen definitiv anders ist. von der globalen/politischen lage nicht zu sprechen.

Der komplette erste Absatz bringt ihnen überhaupt nichts.

Das werden sie nur von Männern wie dir oder eben Männern die ihnen nichts nützen und von denen sie nichts wollen.

Männer sind als Einzelgänger fur das Leben gut ausgerüstet und brauchen niemanden zum Rumheulen. Wenn sie dann wollen gründen sie ihr Rudel etc.

Du bist jung oder hast etwas missverstanden

Ständig Angst haben, unsicher sein, von anderen genervt werden, 1 mal im Monat zu leiden, schwach sein, schnell Altern... Uvm. Das sind keine Vorteile. Du bist mit dir unglücklich und übertreibst das, was du nicht kennst