Was habt ihr Mädels/ Frauen lieber, wenn eure Kleidung bewertet werden soll?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ehrliche Meinung von Männern/Jungs 90%
Gelogene Meinung von Männern/Jungs 10%
Ist mir egal. 0%

6 Antworten

Ehrliche Meinung von Männern/Jungs

Wenn das Outfit vom Mädchen nicht gut aussieht sei ehrlich ,sag es ihr aber geb ihr ein Tipp wie es besser aussehen kann,wie z.b

„Naja, sieht nicht so gut aus aber wenn du das so machst, konnte das vielleicht besser aussehen.“ oder „Das Oberteil von gestern würde besser dazu passen“,

Einmal hat meine Freudin ein Junge gefragt wie ihr Outfit aussieht dieser meinte,dass es scheisse aussieht.Sie war den ganzen Tag angepisst auf ihn….

Ooooh Mann, eine klassische Stuation zwischen Mann und Frau, in der nicht selten beide verlieren.

Eine Frau sollte ziemlich genau überlegen, ob und welchen Mann sie um ihre Meinung zu ihrer Aufmachung befragen, denn die meisten Männer haben keine Ahnung von Styling und können das gar nicht beurteilen (es können es natürlich auch nicht alle Frauen, nebenbei bemerkt).

Am ehesten sollte sie einer ihrer schwulen Freunde fragen, die beschäftigen sich eher damit. Nur kann es dann sein, dass der Stil nicht so rüberkommt, wie die Frau es im Sinn hat...

***

Wenn deine Freundin dich aber fragt, wie ihre Aufmachung dir gefällt, und du antworten sollst, bist du ziemlich am A*sch: Wenn du sagst, es gefällt dir, dann will sie entweder wissen, was genau, oder sie hat selber an sich was rumzumäkeln und ärgert sich, dass du den "Fehler" nicht bemerkt hast.

Wenn du aber tatsächlich etwas auszusetzen hast, dann kann es sein, dass du ausgerechnet das Herzstück ihrer Aufmachung kritisierst, das aus ihrer Sicht gegeben ist, und dann hast du dich in die Nesseln gesetzt!

Und wenn du zur Rettung deines Seelenfriedens sagst: Schatz, du siehst immer hinreissend aus! dann kann es passieren, dass sie findet, du nähmest sie wohl nicht richt ernst.

***

Deshalb ein Vorschlag zur Rettung der Situation, damit du heil aus der Zwickmühle kommst: Schau sie dir genau an (sie merkt es, wenn du nicht richtig hinguckst!) und sage ihr ehrlich, was dir daran GEFÄLLT.

Und dannn frage sie, ob es denn etwas gäbe, was IHR SELBST nicht gefalle. SIE soll sagen, was ihr nicht gefällt! (Schliesslich geht es um IHRE Aufmachung).

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kommt sie dann mit irgendwas wie "Ich weiss einfach nicht recht, ob diese Kette/der Gurt/die Schuhe zum Rest passen oder nicht".

Und dann darfst du wieder deine ehrliche Meinung sagen ("Ich finde, es passt eigentlich sehr gut" oder "Hm, jetzt wo du's sagst, ist es vielleicht wirklich noch nicht das Gelbe vom Ei"), und dann sagen: "Hast du denn noch Alternativen? Pack mal aus, dann vergleichen wir!".

Und dann könnt ihr zusammen gucken, ob sie etwas findet, womit sie danach zufrieden ist.

Sie knutscht dich ab, dass du ihr geholfen hast, die perfekte Lösung zu finden, und ihr geht glücklich in den Ausgang! (oder was auch immer).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt drauf an, wen man und vor allem WARUM man den fragt

Ist man eine unsichere Person bzw steht man drauf Komplimente vom Freund zu bekommen, dann will man auch nur Komplimente hören.

Ist man ehrlich daran interessiert, ob das Kleid denn jetzt passt oder man damit ausschaut wie eine dekorierte Klorolle, dann sollte Mann schon ehrlich antworten.

Was denn jetzt richtig ist, muss Mann entweder selbst entscheiden oder er lernt offen zu kommunizieren. Dann kann man ganz ehrlich fragen welche Art von Antwort denn gewünscht ist.

Ich lasse eigentlich meine Kleidung nie "bewerten".

Es gibt zwei gegensätzliche Situationen: Ich bin unsicher und möchte wissen, ob ich etwas tragen kann oder mich damit blamieren - dann brauche ich eine ehrliche Meinung.

Oder ich bin stolz auf ein schönes neues Kleidungsstück - dann möchte ich Zustimmung nicht, dass mir jemand meine gute Stimmung durch kritische Kommentare kaputt macht.

Am besten wäre es, vorher genau zu wissen, was man möchte und das aus unmissverständlich zu formulieren: "Sag mal ehrlich - kann ich das zur Party/ zum Theater anziehen oder eher nicht?" "Hey, ich habe diese schöne neue Bluse gekauft, die sieht doch top aus, oder?!"

Soweit kommt das noch, das ich meine Kleidung von Männern bewerten lasse.