Komplimente für Jungs / Männer?

6 Antworten

Ist eigentlich egal wie du es sagst oder bemachbar machst dass du ihn magst. Wir Männer nehmen jedes Kompliment egal wie. Wir kriegen ja nur selten welche.

Was findest du denn wirklich gut an ihm? Vielleicht sein Lächeln, sein blich, sein Duft, seinen Körper, seine schicke Lederjacke whatever. Es kann von mir aus alles sein aber du musst es an ihm besonders mögen und dann wird es auch zu einem richtigen Kompliment und nicht nur zu einer monotonen Anmerkung die von allen kommen könnte.

Erstmal richtig erkannt, Jungs mögen Komplimente :) Du kannst eigentlich fast alles sagen, es sind die Kleinigkeiten die es ausmachen. Etwas wie „deine Haare sehen heute echt gut aus“ oder „cooler Style“ bleibt bei uns Jungs viel länger hängen als du denkst, da wir Komplimente in der Regel viel seltener hören als Frauen. „Ich mag dich sehr gerne“ kannst du auch gern sagen! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meinung/Begründung

Bleib authentisch.

Männer mögen Komplimente wirklich sehr - aber nur, wenn sie ehrlich rüber kommen.

Das schönste Kompliment, das ich meinem Freund bisher gemacht habe, war: "Bei Dir fühle ich mich einfach wohl!".

Aber da kannten wir uns schon eine Weile. Anfangs äußerte ich mich positiv zu seiner Wohnung, seinen Hobbies...

Ich fühle mich bei dir wohl/ sicher wäre ein schönes Kompliment, oder ich finde dein Lächeln süß, oder ich mag dich. Einfach ehrlich sagen was du denkst oder fühlst.