Männer und Komplimente machen..

12 Antworten

Also ich kann nur von mir selber reden: Ich mache Frauen nur Komplimente, wenn es im richtigen Moment ist und wenn sie authentisch rüberkommen. Und natürlich, wenn ich es auch ernst meine, Schleimerei finde ich unnötig. Männer, die zu viele Komplimente machen, wirken oft unglaubwürdig und dann werden die Komplimente von den Frauen auch gar nicht mehr als solche wahrgenommen... ;-)

Ein Kommunikations-Theoretiker hat es mal ganz klar krass ausgedrückt: Wenn Männer und Frauen sich unterhalten, testen sie ihre Fi***-Fähigkeit ab. Dazu braucht man keine schönen Augen. Das sagt er erst, wenn er ein positives Signal empfunden hat. Also würde ich vermuten, wenn der Trainer richtig liegen würde, von dir gehen keine positiven Signale aus. Da musst du diene persönliche Unabhängigkeit ein wenig trainieren, vor allem die Unabhängigkeit von einer Beziehung.

Aus Spass, ich bin ja fest liiert, habe ich das Wort des Trainers mal ernst genommen. Inzwischen habe ich ein schlechtes Gewissen, weil so viele Frauen sich Hoffnungen gemacht haben. Trotzdem sollte man immer offen bleiben. Das gehört zum wirklichen wahren Leben.

Leider glauben Männer manchmal, dass es ein Zeichen von Schwäche ist, Gefühle zu äußern. Komplimente gehören dazu. Einige der Jungs lernen es mit der Zeit, andere sind leider lieber cool...

Männer: bekommt ihr auch mal Komplimente von Frauen? Frauen: macht ihr auch mal Männern welche?

Ernst gemeinte Frage: meistens sind es ja die Männer, die Frauen Komplimente geben.. allem voran wegen ihrem Aussehen oder so ;) Ist ja irgendwo auch normal ;) Aber bekommt ihr Männer eigentlich auch mal Komplimente von Frauen? Ich meine jetzt nicht von euren Freundinnen.. sondern vielleicht eher von Flirts.. oder auch nur einfach so!? Habe nämlich neulich gelesen, dass Männer eigentlich so gut wie nie Komplimente von Frauen bekommen (außer höchstens auch wenns nur ums Aussehen geht..) und dass es scheinbar echt gut bei euch ankommen soll, wenn Frau euch auch einfach mal so ein unerwartetes, nettes Kompliment macht.. auf eurer Art bezogen.. Ist das so? Wie reagiert ihr darauf? Und was für Komplimente kommen da bei euch am Besten an? ;) Und an die Frauen: macht ihr Männern Komplimente?

...zur Frage

Fremden Männern Komplimente machen?

Ich vermute, es gefällt Männern genau so gut wie Frauen, Komplimente zu erhalten. Sofern die Komplimente berechtigt und angemessen sind, natürlich.

So habe ich mich mal gefragt, was man denn eigentlich fremden Männern als Kompliment sagen könnte?

Klar, typisches wie „ihre Augen sind schön“ gehen zwar klar, aber mögen Männer das überhaupt hören? Ich als Frau finde das ja schon ätzend.

Was gibt es noch für Ideen? Mir würde noch eine nette, freundliche Ausstrahlung einfallen. Freue mich über Antworten sowohl von Männern als auch Frauen :p

...zur Frage

warum rennen mir so viele männer hinterher?

es ist wirklich unglaublich, bzw ich fühle mich irgendwie total veräppelt.... es sind wirklich viele Männer (zur Zeit 8-9) hinter mir her ... die lassen mich auch nicht in ruhe. Ich würde von mir nicht behaupten, dass ich wunderhübsch bin oder eine schöne figur habe. Sehe durchschnittlich aus. bin aber intelligent. Womit hängt das zusammen? ich kann es nicht verstehen. rennen die männer von heutzutage allen frauen hinterher oder ist das meine unerreichbarkeit, was reizt oder was ist das? o.O unglaublich nervig. kennt ihr so was auch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?