Männer und Komplimente machen..

12 Antworten

Also ich kann nur von mir selber reden: Ich mache Frauen nur Komplimente, wenn es im richtigen Moment ist und wenn sie authentisch rüberkommen. Und natürlich, wenn ich es auch ernst meine, Schleimerei finde ich unnötig. Männer, die zu viele Komplimente machen, wirken oft unglaubwürdig und dann werden die Komplimente von den Frauen auch gar nicht mehr als solche wahrgenommen... ;-)

Leider glauben Männer manchmal, dass es ein Zeichen von Schwäche ist, Gefühle zu äußern. Komplimente gehören dazu. Einige der Jungs lernen es mit der Zeit, andere sind leider lieber cool...

ich persönlich hab keine lust mehr auf diese eingebildete art der frauen und dann sind sie noch sooooo stolz drauf dass sie einem ein korb geben durften obwohl man ein netees kompliment gemacht hat... frauen waren früher frauen die heutzutage ......

Ein Kommunikations-Theoretiker hat es mal ganz klar krass ausgedrückt: Wenn Männer und Frauen sich unterhalten, testen sie ihre Fi***-Fähigkeit ab. Dazu braucht man keine schönen Augen. Das sagt er erst, wenn er ein positives Signal empfunden hat. Also würde ich vermuten, wenn der Trainer richtig liegen würde, von dir gehen keine positiven Signale aus. Da musst du diene persönliche Unabhängigkeit ein wenig trainieren, vor allem die Unabhängigkeit von einer Beziehung.

Aus Spass, ich bin ja fest liiert, habe ich das Wort des Trainers mal ernst genommen. Inzwischen habe ich ein schlechtes Gewissen, weil so viele Frauen sich Hoffnungen gemacht haben. Trotzdem sollte man immer offen bleiben. Das gehört zum wirklichen wahren Leben.

Ich mache den Mädels zwar Komplimente , aber die kommen aus meiner Sicht immer zum passenden Moment und sollen bloß nicht zuviel ausdrücken. Ich will ja schließlich nicht , dass sich das Mädel darauf was einbildet. Ich will nicht aussehen wie der letzte Pantoffelheld , der seiner Frau nur Honig ums Ma*ul schmiert und erst Recht nicht , wenn ich nichts dafür zurückbekomme. Die Komplimente müssen sie sich halt auch verdienen , damit sie bei mir auch ohne Hemmungen rausrutschen.

Was möchtest Du wissen?