"Du bist süß" was soll man darunter verstehen (an die Männer)?

11 Antworten

Du bist süß würde denk ich sehr sehr selten mal ein Junge zu nem Mädchen wenn er nix mehr mit dir zu tun haben will. Da du in ihren Augen süß bist (in allen Augen süß bist...) bedeutet das, dass du so aussiehst und das kann man denk ich mal als Kompliment auffassen. Ich denke mal nicht dass dich alle als eine kleine Schwester oder so gesehen haben, dass sie sowas zu dir gesagt haben. ^^

MrBro  23.05.2016, 02:49

Ignorier mein schlechtes Deutsch. Bin müde >.<

Ich würde es durchaus als Kompliment auffassen.
Bei mir wäre es genauso wie du schreibst: ich würde das Mädchen (wenn ich es süss finden würde) beschützen wollen.

Nun auch wenn das nicht meine Art ist muss ich denen mal beipflichen wobei ich mehr die frage süß finde aber nicht dumm versteh mich da nicht falsch

Das Problem ist das es sehr viele wege gibt was "Du bist süß" bedeutet und sowas wie "Beschützerinstinkt" ist zwar unkonservativ aber im Grunde bedeuten die alle das Selbe sie mögen dich und wollen dich vielleicht sogar besser kennen lernen aber ob das ist nun da braucht das mehr als nur ein du bist süß um das mit klarheit zu sagen :D

wenn Männer das zu so einem jungen ding sagen hat dass in der Regel viele gründe zb. dass se klarstellen dass sie dich knuffig finden aber kein sexuelles interesse haben (Männer sind sonst sehr aufdringlich und sparen nicht mit andeutungen) oder dass du erst einmal Erfahrungen sammeln solst etc. Das ist eher ne abwehrhaltung ( ab 25 kommt man ja schon ins schwärmen wie die Welt noch mit 16 war) mach dir kein Kopf jung sein ist schön aber eben auch nur ne Phase

Wir meinen halt du bist süß.Wenn jemand süß ist (gut aussieht oder einen süßen Charakter hat ) kann man das doch sagen ist positiv