Liebe in der Schweiz?

2 Antworten

SAG ES EINFACH WIE DU ES GEWOHNT BIST... bor... mensch is mensch und es spielt keine rolle ob man in der schweitz jemanden sagen will das man ihn liebt wenn man z.b. aus berlien/frankfurt etc. kommt...

nich böse gemeint aber mich regt sowas einfach auf... nichts gegen dich... ich komm nich damit klar!

also sag ihm eifach das (oder ihr) wie du es gewohnt bist... sei einfach du selbst und verstell dich nicht dafür nur weil du jemanden deine liebe gestehen willst...

ChicaBombastic
Fragesteller

oh oh woher kommen denn deine aggressionen? 😮

ChicaBombastic
Fragesteller

Keine Sorge nur weil ich es mit einem anderen Dialekt versuche, verstell ich mich doch nicht gleich 😉 natürlich spielt das keine rolle, aber es interessiert mich eben. Die Liebe habe ich ihm doch schon längst gestanden und er redet ja auch immer schön hochdeutsch mit mir.

TtibleXXX  06.11.2019, 16:19
@ChicaBombastic

daher weil MICH EINFACH SOWAS SEIT DEM ICH SOWAS LESE IMMER EIN HERZINFACKT GRIEGE... MACHEN IS IMMER NOCH BESSER ALS FRAGEN!

sorry aber meine agresionen sind würklich nur selten bei sowas... :D

Öh... wir sagen das eigentlich genau so, wie du es schreibst. Falls du diese Sätze in einer speziellen Dialektsprache möchtest, dann musst du nur den Kanton nennen, wo du sprechen wirst ;-)

Ganz nebenbei: "In der Schweiz" ist recht weitläufig, wenn es um Sprachen geht, denn dann müsstest du alle Sätze auch auf Französisch, Italienisch und gegebenenfalls Rätoromanisch können ;-)

ChicaBombastic
Fragesteller

Upsi 😀 Basel-Stadt

Silenceeeeeee  06.11.2019, 16:24
@ChicaBombastic

Kanton spielt keine Rolle, schreib das, was dir der User Goodnight "übersetzt" hat, das verstehen auch die Basler.

Auch wenn Basler und Zürcher nicht die besten Freunde sind...