Stehen Frauen auf "süße" Jungs?

14 Antworten

Kommt auf das Alter an. Kleine Mädels nutzen grundsätzlich Wörter wie "süß" und meinen das eig auch positiv. Wenn du von älteren redest, also von Frauen, dann ist süß nicht immer unbedingt anzüglich gemeint :D Aber sobald du alt genug bist, wirst du am Kontext, dem Tonfall und der SItuation erkennen, wie die Frauen und Mädels das meinen ;)

Wenn das "süß" auf das Aussehen bezogen ist würde ich mal sagen,dass du nett wirkst. Ist auf jeden FALL nichts schlechtes. Wenn das "süß" auf den Charakter/ auf das Verhalten bezogen ist,dann ist es gut. Dass heißt sowas wie: sie findet dich attraktiv und mag es wie du sie behandelst/wie du dich benimmst (kommt darauf an was du gemacht hast,dass sie das sagt) musst aber auch darauf achten,ob sie vielleicht Ironie benutzt.

•Also ich persönlich sage zu Jungs "süß" wenn sie kleiner sind, oder sie ein süßen Lächeln haben. Diese sind für mich nur gefriendzoned

•Tut mir leid für dich. Aber vielleicht meint sie es auch anders:

•Wenn ein Mädchen zu ihrer Freundin sagt:"Ist der süß!" Ist sie warscheinlich verliebt.

•Himmelt der Junge sie an und sie sagt zu ihm:"Omg das ist ja voll süß von dir". Bedeutet das oft weniger als :"Omg du bist so süß"

Das können nur junge Mädels sagen, denn süß bedeutet auch niedlich oder nett. Aber es nichts negatives..

Hundewelpen sind auch niedlich, kleine Babys auch.

Wenn mir jemand was schenkt, je nach dem Anlass, dann kann man auch sagen: och ist das süß von dir, danke".

Also ich glaube, dass wir damit meinen, dass der Junge etwas süßes gemacht hat(z.B. Rosen verschenkt) oder, dass du süß aussiehst, also sowas halt...

Und ja, es ist auf jeden Fall ein Kompliment!

Was möchtest Du wissen?