Weshalb geben sich Mädchen und Frauen gegenseitig ungern Komplimente?

4 Antworten

Ich als 16-Jährige kann nur sagen:

Komplimente an Mädchen und Komplimente an Mädchen sind nicht dasselbe.

Geht es um eine Freundin, gibt man gern Komplimente. Geht es um Bekannte, gibt man sie aus Höflichkeit. Aber wenn ein Kompliment an eine Person geht, in der man in Konkurenz steht, ist es was anderes. Da geben sich wohl vertreter des männlichen geschlechts ebenfalls keine Komplimente. Eher ist man neidisch und betrachtet den anderen mit diskreter Eifersucht aus Adleraugen.

gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Arbeitswelt kann man das durchaus beobachten. Ich denk, das ist halt Konkurrenzdenken wie bei den Jungs auch.

Also ich kenne keine Mädels, die sich nicht gegenseitig Komplimente geben 🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Experte in diesem Gebiet

Stimmt doch gar nicht. Also nicht immer