Warum sind sich die meisten Frauen/Mädchen zu stolz, um auch Komplimente zu geben?

4 Antworten

Manchmal ist das Mädchen einfach zu schüchtern und kann mit Deinem Kompliment kaum umgehen, geschweige denn es zu erwidern.

Wenn das Mädchen etwas älter und selbstbewusster ist, dann kommt das auch!

Wolfz665
Fragesteller

Hm okay, danke, manchmal is sowas leider schwer einzuschätzen

Du machst also ein Kompliment und erwartest eines zurück? Darüber solltest du mal ernsthaft nachdenken. Ich finde es etwas schönes, wenn jemand ein Kompliment einfach annehmen kann ohne das Gefühl zu haben, sich gleich revanchieren zu müssen.

Wolfz665
Fragesteller

Tschuldige, aber da hast du wohl was falsch verstanden, ich erwarte nicht ständig irgendwas zurück, ich erwarte vielleicht einfach generell einfach mal nh nette Aufmerksamkeit.

mirimaus  22.03.2024, 21:25
@Wolfz665

Du hast die falsche Einstellung, was das Gegenüber spürt, deswegen erhältst du auch kein Kompliment, das ist meine Einschätzung. Ich gebe sehr gerne Komplimente, allerdings nur ernstgemeinte und nicht aus Anstand.

Wolfz665
Fragesteller
@mirimaus

Das ist schön wenn du so bist :) aber ein kennenlernen usw. Beruht auf gegen seitigkeit und nicht nur von einer Seite.

Wolfz665
Fragesteller
@mirimaus

Danke gleichfalls, schönen abend noch

Komplimente gibt man nicht weil man etwas zurück erwartet sondern weil man ein Kompliment machen will.

Es liegt also nicht an den Frauen wenn du kein Kompliment bekommst.

Außer du stehst darauf wenn man dich anlügt, dann solltest du das den Frauen auch direkt sagen.

Wolfz665
Fragesteller

"Es liegt also nicht an den Frauen wenn du kein Kompliment bekommst." Ja aber tbh, wenn ich einer Person nicht gefalle, soll sie es sagen und nicht meine Zeit verschwenden und mich "Warm halten".

Caila  22.03.2024, 21:41
@Wolfz665

Ab wann ist es den warmhalten? Wann muss Frau dir ein Kompliment machen damit dein Stolz nicht leidet?

Sorry aber ich glaube das liegt an dir.
Wenn ich Frauen Komplimente gemacht habe habe ich eins zurückbekommen. Ob aus Höflichkeit oder ernst gemeint, keine Ahnung. Aber ich kann das nicht bestätigen was du oben geschrieben hast.

Deswegen kann man das nicht für verallgemeinern

Wolfz665
Fragesteller

Mhm verstehe

Totenprinz  22.03.2024, 21:14
@Wolfz665

Vielleicht hast du auch einfach Pech gehabt.
Suche dir mal mal süße Mädchen, nicht irgendwelche arroganten Weiber.