Männer: bekommt ihr auch mal Komplimente von Frauen? Frauen: macht ihr auch mal Männern welche?

6 Antworten

In längeren Beziehungen denk ich gibts kaum noch Komplimente von Frauen an Männer. Aber das ist andersrum genauso. Bei Flirts schon eher. Ich hab auch schon Komplimente verteilt, ging um was unverfängliches wie Augen, Mund oder Haare oder einen bestimmten Musikgeschmack. Viel was anderes sieht man ja bei nem Flirt auch nicht :-P Ich find, das is aber auch eher die "Aufgabe" der Männer uns zu umgarnen, noch mehr Emanzipation is meiner Meinung nach nicht mehr gesund. grins

LG -eine Frau-

Ja. Aus meinem mittlerweise 65-jährigen, davon 30 Jahre alleinlebenden Leben kann ich durchaus behaupten, daß auch Männern Komplimente gemacht werden.

Aber alle Komplimente, für die Du nichts kannst - weil naturgegeben - sind nichts wert.

Nur auf jene, für die Du selbst verantwortlich bist - sportlich, gepflegt, Job, Wissen - kannst Du auch stolz sein.

Hallo. Ich bin eine Frau und mittlerweile über 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Und ich mache ihm Komplimente! Ich sage ihm wie gut er aussieht, vor allem wenn er sexy angezogen ist oder ich lobe ihn, wenn ihm etwas gelungen ist.... So ist das nicht, dass ich ihm keine Aufmerksamkeit gebe! Was ich bekomme, gebe ich zurück!

Komplimente von Frauen an Männer?

Wenn Frauen Männern Komplimente machen, also eher im freundschaftlichen Rahmen, wann wird es Männern zu intim wenn es nicht im Rahmen einer Beziehung oder Beziehungsaussicht ist?

Als wenn ich jetzt zu einem Mann sage:

Du bist sehr nett und ich mag dich sehr gerne.

Empfindet er das schon als Anmache oder einfach nur als nettes Kompliment?

...zur Frage

Komplimente zu einem Namen machen

Habe ein Mädchen kennengelernt und eigentlich weiß ich nur über sie, dass ihr Name Penelope ist. Wie macht man einem Mädchen ein nettes, nicht ganz so gewöhnliches Kompliment zu ihrem Namen?

...zur Frage

Fremden Männern Komplimente machen?

Ich vermute, es gefällt Männern genau so gut wie Frauen, Komplimente zu erhalten. Sofern die Komplimente berechtigt und angemessen sind, natürlich.

So habe ich mich mal gefragt, was man denn eigentlich fremden Männern als Kompliment sagen könnte?

Klar, typisches wie „ihre Augen sind schön“ gehen zwar klar, aber mögen Männer das überhaupt hören? Ich als Frau finde das ja schon ätzend.

Was gibt es noch für Ideen? Mir würde noch eine nette, freundliche Ausstrahlung einfallen. Freue mich über Antworten sowohl von Männern als auch Frauen :p

...zur Frage

Warum sind Komplimente wichtig?

Warum sind Komplimente für Frauen und Männer wichtig?

Wie schreibt man ein richtiges Kompliment?

Was ist eine intellektuelle Bewunderung?

...zur Frage

Wie auf einen Mann einreden (Thema Gefühle-Beziehung)?

In den Filmen sieht man immer nur wie auf die Frau eingeredet wird wie toll und wichtig sie ist. (ZB Titanic)
Wie kann eine Frau einen Mann dann sozusagen manipulieren und einreden dass eine Beziehung vielleicht entsteht.
Also was will ein Mann hören? (Einen Mann den die Frau gut kennt)

Lg Sandra.

Und bitte nichts schreiben von liebe kann man nicht erzwingen. Das weis ich selber

...zur Frage

Welches Kompliment soll ich ihm machen?

Hallo ihr Lieben,

ein Mann, den ich sehr mag hat mir ein Bild von sich und seinem Outfit geschickt. Nun will ich ihm gerne ein Kompliment machen.

Mögen Männer auch, wenn man Ihnen sagt, dass sie sexy sind oder ist es eher komisch?

Welche Komplimente hören Männer besonders gerne?

Würde mich sehr über Tipps freuen, besonders von Männern

Danke im Voraus, LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?