Sollte man sich für Sterne hier per Kompliment bedanken?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi janvalperz,

ich finde schon, man sollte sich bedanken.

Das reicht aber per Kommentar, es muss kein Kompliment sein.

Ich verschicke dennoch ein Kompliment.

Ich bedanke mich unter der Antwort mit einem "Dankeschön ⭐️". Ich denke, dass das als Geste ausreichend ist. Die Komplimentfunktion nutze ich für echte Komplimente.

Na ja finde ich jedenfalls besser sich per Nachfrage oder Kommentar zu bedanken

Denn ich finde, dass man die Nachfrage-Funktion auch wirklich als Nachfrage nutzen sollte

Als Kommentar ist dann natürlich im Vergleich besser sich zu bedanken, als mit der Nachfrage

7veren⁷

Ein Kompliment dafür vergeben, das Du jemanden geholfen hast, finde ich übertrieben. Komplimente sind ja schon irgendwie das Höchste, was man vergeben kann.

Habe es mir mittlerweile angewöhnt, die entsprechende Frage mit einem Daumen-Hoch zu bewerten.

Der/Die User/in weiß ja, dass Du gerne geholfen hast - Du hast es ja freiwillig gemacht.

Ist aber jedem selbst überlassen, wie er/sie reagiert.

Es gibt natürlich keine Verpflichtung damit, Komplimente zu geben, wenn man ein Sternchen bekommt. Komplimente sind ja gute Auszeichnungen, die man machen kann, wenn ein Nutzer positive Beiträge macht oder sonstiges.

In diesem Fall brauchst Du es nicht, Nutzern Komplimente wegen einer hilfreichsten Antwort zu geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte