Einen wunderschönen guten Morgen lieber Jan und allen in der Runde,

was für eine passende Frage zu dieser Jahreszeit, vielen Dank dafür.

Ich bin der Urlaubs-Typ, fahre jedes Jahr mehrmals in den Urlaub, meistens in Deutschland.

Mir ist wichtig, dass das Urlaubsziel in der Natur ist, die Ferienunterkunft schön ist und man auch mal gut essen gehen kann.

Ansonsten lasse ich mich immer überraschen. :-)

Ich mag sowohl Meer als auch Berge.

Man sollte Personalausweis, Gesundheitskarte und genug Geld einpacken, und die Sachen des täglichen Bedarfs, wobei man die auch kaufen kann, falls man die vergessen hat und das Urlaubsziel nicht allzu abgelegen ist. :-)))

Der Urlaub wurde mir noch nie zur Hölle, da ich flexibel bin, letztes Jahr in der Sächsischen Schweiz fand ich aber sehr nervig, dass Waldbrände waren und man am Anfang nicht in den Wald durfte. Außerdem machen die Züge manchmal Probleme.

Hier sind noch Bilder von meinen liebsten Urlaubszielen (alles eigene Bilder).

Norddeich (Nordsee)

Bild zum Beitrag

Sächsische Schweiz

Bild zum Beitrag

Harz (im Hintergrund)

Bild zum Beitrag

Arendsee/Altmark

Bild zum Beitrag

Ich bin übrigens diesen Sommer dreimal im Urlaub: Nächste Woche für sechs Tage in Thüringen mit einer Gruppe, die darauf folgende Woche drei Tage mit der Familie im besagten Arendsee und Anfang August für eine Woche mit der Familie in der besagten Sächsischen Schweiz.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und wer möchte, einen oder mehrere schöne Urlaube! :-)

...zur Antwort

Hi Dahmen,

ich finde den Spielplan sehr spannend.

Dortmund gegen Köln, Freundschafts-Duell und sind auch meine beiden Lieblingsvereine der Bundesliga. Ob es Dortmund besser hinkriegt als beim letzten Mal?

Bremen gegen Bayern könnte auch spannend werden, zumal Bremen am Saisonanfang meistens immer sehr gut startet und das Spiel zu Hause ist.

Außerdem gefällt mir, dass es mit Frankfurt gegen Darmstadt ein Hessen-Duell gibt.

...zur Antwort
Das kann man so pauschal nicht sagen

Hallo William,

das kann man so pauschal nicht sagen, da es immer auf die Frage ankommt, und bei manchen Fragen Pauschalisierungen wirklich nicht angebracht sind. 😉

Nein Spaß, konnte ich mir nicht verkneifen. 🤣

Ich finde das tatsächlich nervig, da es eine nichts sagende Floskel ist, mit der man eigentlich jede Frage "beantworten" kann, ohne den Fragesteller zu helfen.

Was gemeint ist, ist doch in den meisten Fällen klar, das ist nur ein Beispiel von mehreren, wo die Antworter nicht kooperativ dem Fragesteller gegenüber sind.

...zur Antwort
6

Hallo BumbleBee,

vom heutigen Tag habe ich noch nicht viel erlebt, ich kreuze mal 6 an, da gestern ein sehr guter Tag war und ein schönes Telefonat von gestern bis in den heutigen Tag ging. :-))

Ansonsten kann ich über den heutigen Tag nichts sagen, ich habe zumindest nicht das Gefühl, mit dem falschen Bein aufgestanden zu sein.

Nervig fand ich heute nur, dass ich schon jetzt aufgewacht bin. Das ist sonst nie, dass ich um diese Uhrzeit aufwache und nicht mehr einschlafen kann, ich bin dann immer hier, um wieder müde zu werden, mal sehen ob es funktioniert.

Ich stehe nach ausreichend Schlaf gerne früh auf (außer zum Frühdienst 😉), aber nach nicht mal viel Stunden möchte ich noch schlafen, da ich dann sicher im Spätdienst müde sein werde.

Naja, gibt Schlimmeres.

Nachtrag: Es hat funktioniert!

In dem Sinne hoffe ich, dass bei Dir und allen die das lesen, alles in Ordnung ist, und wünsche einen schönen und erfolgreichen Tag. 😊

...zur Antwort
Ja, mag Stuttgart (mehr) oder war besser als HSV

Hi Corgi,

es ist eher Option 2, ich hätte es Hamburg schon nach fünf Jahren sehr gegönnt und bin meistens für den Zweitligist, weil er eine bessere Saison gespielt hat - aber Stuttgart gönne ich es auch sehr und sie haben es sich einfach verdient und deshalb sollen sie auch Bundesliga spielen.

Sie waren viel besser und das in beiden Spielen. 3:1 und 3:0, in der Summe 6:1 klarer geht gar nicht.

Außerdem muss man berücksichtigen, dass Stuttgart schon abgeschlagen war und unter Hoeneß eine tolle Serie hingelegt hat, allein schon ihm gönne ich den Klassenerhalt sehr.

Ich bin mir sicher, dass Stuttgart nächste Saison nicht so weit unten stehen wird.

...zur Antwort

Hallo Laura,

Du kannst doch per Smalltalk mit ihm sprechen und so die Situation auf das Thema leiten. Selbst wenn sich nicht direkt bei diesem Gespräch etwas ergibt, lass ihn doch wissen, dass du verfügbar bist:

"Na, wie geht's dir so?" - er wird antworten: "Gut, und dir?"
Dann ist deine Chance: "Naja, hab mich halt getrennt."

Du darfst nicht sehr traurig klingen, sonst denkt er, dass du erstmal niemanden möchtest und noch um ihn kämpfst. Direkt zu sagen, dass du für ihn verfügbar bist, halte ich für zu plakativ.

...zur Antwort

Hallo Rando,

ich würde auf jeden Fall hingehen, wenn mein Verein die Chance hat, nach dem Spiel aufzusteigen. Gegen Oldenburg ist ein Sieg auf jeden Fall drin, ihr habt einen Punkt Rückstand auf Platz 2, der den direkten Aufstieg bedeuten würde, da Freiburg II nicht aufsteigen darf.

Es könnte vielleicht hilfreich sein, hoch zu gewinnnen, da alle Aufstiegskandidaten ungefähr die gleiche Tordifferenz haben.

Selbst wenn der Aufstieg verspielt wird, würde ich auf jeden Fall zum letzten Saisonspiel gehen, um meine Spieler für eine erfolgreiche Saisons zu feiern, denn es ist ja nach einem Abstieg erstmal schwer, sich wieder zu finden, und das ist Euch gelungen.

Viel Spaß im Stadion, vielleicht steigt ihr doch auf, wäre dem Ostfußball zu wünschen.

...zur Antwort

Hallo QuantumXPro,

ich würde:

  • die Moderatoren mehr kontrollieren, damit sie Moderationsentscheidungen vielleicht nicht so schnell, dafür aber gründlich überlegen und/oder persönliche Sympathien keine Rolle spielen. Dann müsste man als User nicht mehr so viel Glück oder Pech haben, an welchen man kommt. Teilweise werden Beiträge bei einem User gelöscht, die ein anderer User schreiben darf, oder noch schlimmer.
  • den Mailsupport anweisen, genau auf die Mails einzugehen, transparenter zu sein und nicht ausweichend und nur auf einen Teil zu antworten. Außerdem sollten die Mails, wie in jedem Mailsupport, mit dem Namen unterschrieben werden (nicht Klarname, sondern Username der Moderatoren) - und nicht auf "mein GF-Team" abwälzen.
  • harte Strafen einführen, wenn jemand sich mehrmals im Ton vergreift und intolerant ist, auch Provokationsfragen und wenn jemand die Frage sehr unfreundlich kritisiert, im besten Falle auch noch ohne darauf zu antworten. Wozu sind wir auf einer Frage/Antwort-Plattform, wenn man keine Fragen stellen soll, nur weil sie manchen Usern nicht gefallen ?
  • häufig gestellte Fragen (Wie alt seit ihr, in welchem Bundesland wohnt ihr, welches Geschlecht habt ihr, welche Religion habt ihr?) irgendwo auf der Startseite platzieren, damit sie nicht immer neu gestellt werden müssen - und das Stellen dieser Fragen dürfte technisch nicht mehr möglich sein.
  • für Sexfragen & Co. eine eigene Unterplattform (wie z. B. bei finanzfrage) erstellen und diese bei Veröffentlichung auf GF automatisch dahin verschieben.
  • verbieten, dass man bei Umfragen etwas auswählt und dann das gleiche nochmal als Antwort schreibt, da der Fragesteller ja seine Auswahlmöglichkeiten kennt und es ihm keine neuen Informationen bringt.
  • auch bei verstecktem Mobbing und Uservorführung Strafen einführen.
  • es verbieten, bewusst bei anderen Usern reihenweise zu antworten, um ihnen die Chance auf den Stern zu nehmen. Wir sind hier auf einer Ratgeber- und Unterhaltungsplattform, nicht in einem Wettkampf!
  • das Limit zum Bewerten von Antworten (100 Hilfreich + 100 Danke pro Tag) abschaffen bzw. verändern. Das hat in dieser Form gar keinen Sinn. Es geht darum, Pushing zu verhindern - das finde ich ja auch nicht gut. Aber dass man deshalb nur 100 Hilfreich und 100 Danke pro Tag vergeben darf, auch wenn es 100 verschiedene User sind, ist doch nicht zielführend! Man könnte es zumindest erhöhen - oder ein Limit einführen, das jeden Tag pro User vergeben werden darf. Oder die User die man bewertet, bekommen die Bewertungen nur bis zu einem gewissen Limit angerechnet.
  • es verpflichtend zu machen, als Fragesteller Antworten, die einem geholfen haben, zu bewerten.
...zur Antwort
Ja.

Hallo FrohesNeues (Dir auch noch 😁) !

Dieses Jahr waren wir tatsächlich schon am Meer.

Und zwar in Norddeich (Nordsee/Ostfriesland) vom 6. bis 11. Februar.

Wir kennen Norddeich schon, weil wir dort zweimal im Sommer waren und wollten dieses Mal im Winter fahren, weil die Strände da nicht so überlaufen sind.

Es war sehr schön wie immer, das hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.

Bild zum Beitrag

Eigenes Bild.

...zur Antwort
nope

Hi coconutzzz,

ich glaube kaum, dass sie in Köln gewinnen, zumal Köln in Leverkusen gewonnen hat. Ich denke eher, es war Zufall, dass die schlechten Spiele in der letzten Zeit Heimspiele waren.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass Hertha wegen der zwei guten Spiele in München und gegen Stuttgart, und mit der Erwartung dass Köln zu Hause schlecht spielt, zu überheblich an die Sache herangeht.

Ich denke, dass Köln knapp gewinnt. Für die Hertha wird m. E. höchstens ein Unentschieden möglich sein.

PS: Vielleicht belastet die Hertha auch diese Schlagzeile, die mir im Kicker ins Auge sprung, als ich nach den letzten Spielen der beiden Mannschaften schauen wollte: https://www.kicker.de/hertha-anleihe-auch-die-boerse-reagiert-950821/artikel

...zur Antwort