Was kann man mit einer leeren Bananenschale machen?
6 Antworten
Hallo poppedelfoppe,
ich kenne eine witzige Geschichte von früher:
Damals war ich ca. 4 Jahre alt und war auf dem Heimatfußballplatz meiner Mutter um dort ein Spiel von den Herren angeschaut. Mich hat das aber nicht wirklich interessiert und wir sind mit einer Freundin, die wir am dem Tag kennengelernt haben, zwischen Hausfassaden und Büschen herumgekrochen. In einem der Büsche lagen zwei Bananenschalen und daneben ein großer Stock. 5 min später sind 4 Kinder mit einem Stock, an dem zwei Bananenschalen hingen, neben dem Platz durch die Gegend gerannt, ich glaube, ich muss nicht wirklich erklären wer das war.
Mit freundlichen Grüßen
Streber2520
Du kannst sie im Backofen trocknen und dann rauchen. Erzielt eine ähnliche Wirkung wie Gras.
Oder einfach auf den Boden legen und später selbst ausrutschen.
Nein !!! Das mache ich schon seit 10 Jahren so und die Wirkung war immer angenehm. Habe gerade Lust bekommen es heute mal wieder zu tun.
Ja, natürlich. Das mache ich manchmal, wenn ich kein Geld für Gras habe.
Die Wirkung ist nicht ganz so stark wie Gras, aber die Wirkung ist schön.
Leere Bananenschalen sind vielseitig verwendbar. Man kann sie als natürlichen Dünger für Pflanzen nutzen, indem man sie zerkleinert und in die Erde einarbeitet oder einen Flüssigdünger daraus herstellt. Sie können auch zur Hautpflege verwendet werden, um z.B. Insektenstiche zu lindern oder als Gesichtsmaske gegen Hautunreinheiten. Außerdem eignen sie sich zum Polieren von Leder, zum Reinigen von Pflanzenblättern und können sogar als Hausmittel gegen Spreißel dienen.
https://utopia.de/ratgeber/bananenschalen-nicht-wegwerfen-dafuer-kannst-du-sie-noch-verwenden_80503/
https://www.smarticular.net/tricks-bananenschalen-sinnvoll-weiterverwenden/
Kenne jetzt die Inhaltsstoffe nicht, denke aber daraus ließe sich ggf. Mulch machen...
Klingt vielleicht komisch, aber ich reibe mir mit der Innenseite die Zähne, schmeckt lecker
🤣🤣🤣Du wirst mir immer sympathischer ♥️