Psychoanalyse: Müsst ihr laut lachen, wenn ihr einen Mann mittleren Alters im Anzug seht, der auf einer Bananenschale ausrutscht?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Nein, ich finde das nicht lustig. 77%
Ja, übertrieben lustig. 23%

20 Antworten

Nein, ich finde das nicht lustig.

Also auf dem Bonner Weihnachtsmarkt bin ich einmal auf Glatteis ausgerutscht, als ich die 3jährige Tochter meiner Freundin eingefangen habe.

Das sah wohl lustig aus und meine Freundin lachte lauthals.

Ich habe mir echt weh getan und ihr Kind vor der Brust, dem nichts passiert ist.

Ich war Mitte 20 und fit und bis auf ein paar blaue Flecken hatte ich nichts.

Aber das Gelächter war trotzdem unangebracht und ich habe es als Schadenfreude empfunden.

Wieso also sollte es lustig sein, wenn sich ein Mann mittleren Alters auf die Schnauze legt?

Hass auf alte weiße Männer?

Und wieso ist der Anzug wichtig?

Geht es bei Slapstick darum, dass die Torte ins Gesicht nur dann lustig ist, wenn das Opfer vorher Würde zeigt?

Das ist eine sehr primitive Art von Humor.

Icb kann darüber nicht wirklich lachen. Ich fand auch Dick & Doof nie lustig.

Ich würde eher denken "Aua" und Hilfe anbieten. Aber vielleicht würde ich aus Reflex auch erst lachen.

Ich weiß es nicht. Beides ist möglich, je nach Situation.

Ja, übertrieben lustig.

Sieht man nicht allzu oft und übertriebene Seriösität (Anzug) zusammen mit Tollpatschigkeit ist einfach ein lustiger Kontrast. Wenn er mit dem Schädel auf den Bordstein kracht und nicht mehr auf steht, lach ich natürlich nicht. Aber bei so nem harmlosen Ausrutscher wahrscheinlich schon sorry!

Nein, ich finde das nicht lustig.

Ich würde eher lauthals lachen, wenn Du auf einer Bananenschale ausrutscht, weil Du danach niemanden mehr auslachen wirst, der auf einer Bananenschale ausrutscht. Dabei können sich Leute das Genick brechen.

vanOoijen  03.03.2023, 22:54

Heutzutage wäre es eher lustig, wenn sich ein grüner, tätowierter, Gutmensch mit Dutt und Doktorandenjob an der Uni mit seinem Lastenrad in der Kurve hinlegt.

Ja, übertrieben lustig.

Ja wenn er nur rutscht und nicht fällt