Würdet ihr Frauen es verzeihen, wenn eurem Mann mal die Hand ausrutscht bei euch, weil ihr Frech wart?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Würde mich trennen 94%
Würde ihm verzeihen 6%

9 Antworten

Würde mich trennen

Ich hätte Sorge dass es nicht bei einem mal bleibt und ihm das wieder passieren könnte, vllt. sogar ohne guten Grund. Schlimmstenfalls wird es zur Gewohnheit.

Gewalt ist gerade in einer Beziehung für mich ein No-Go

Siri105  22.01.2024, 10:38

Habe von vielen Frauen gehört, die sich nach Gewaltausbrüchen von Männern erst mal getrennt haben und dann später wieder zurück sind zu ihm. Das wird in den meisten Fällen nur immer schlimmer, da die Hemmschwelle bereits überschritten wurde. Meistens bleibt es da nicht bei einer Ohrfeige und viele Frauen haben schon schlimme Verletzungen davongetragen. Eine respektvolle Beziehung auf Augenhöhe ist mit so einem Mann nicht möglich. Wenn er die Frau respektieren würde, würde er sie nicht schlagen. Ein solcher Mann hat vielleicht mit Hilfe eines Therapeuten die Chance, sich zu ändern, aber auch nur dann, wenn er es selbst wirklich will.

Bei meinem ex hab ich das verziehen und meine Erfahrung sagt: Wer einmal zur Gewalt greift tut es wieder und es wird schlimmer. Es wird zur Gewohnheit. Man sollte es also nicht verzeihen und sich sofort trennen.

Würde mich trennen

Schläge gehen gar nicht.

Mein Exfreund und ich haben uns mal heftig gestritten und da hat er mich in der Situation sehr fest an beiden Armen gepackt weil ich ihm nicht mehr zuhören wollten was auch sehr unfair von mir war in dem Kontext. Er war deutlich stärker als ich. Ich bin eher zierlich gebaut. Daraufhin hatte ich am Abend an beiden Armen blaue Flecken was ich ihm ziemlich vorgeworfen habe. Es tat ihm aber auch sehr leid. Trotzdem habe ich es ihm nachgetragen. Es kam nicht mehr vor aber Die Beziehung scheiterte trotzdem.

Jegliche Art der Gewalt gehört sich nicht!

Glaub jeder der hier für schluss machen stimmt macht sich selbst was vor. Jedes Mädchen sagt es immer, aber in der Realität macht fast kein Mädchen so einfach deshalb Schluss, da die Gefühle binden, es ist nicht so einfach. Ich persönlich habe noch nie ein Mädchen geschlagen(außer beim Boxen, aber das ist wohl kaum zu vergleichen), ich würde auch erstrecht kein Mädchen schlagen, das ich so sehr liebe, dass ich mit ihr zusammen komme.

SchwesterKatha  30.12.2023, 04:06

Danke du blickst es!! Ich war auch immer fassungslos wie bzw warum man sich das antut, das aushält, konnte lediglich den Kopf über die Frauen schütteln. Heute weiß ich es leider besser. Dazu kommt noch die Scham vor anderen, vor "Freunden", Familie, die einen dann noch vorwurfsvoll anmachen, - warum hast du nie was gesagt - tja obwohl es jeder hätte sehen u merken können, wenn man genauer hinsieht u hinhört

Würde mich trennen

Trennen sofort...wer einmal schlägt macht es immer wieder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung