Würdet ihr es eurem Freund verzeihen wenn ihm seine hand gegenüber euch ausrutscht?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist eine Charakterfrage. Eine Hand"rutscht nie versehentlichaus".

Wer seine Frau/Freudin schlägt ist in meinen Augen untragbar. Egal was sie macht, Gewalt in dieser Form hat in einer Beziehung absolut nichts zu suchen. Sie ist destruktiv und mit einem Schlag ist alles zerschlagen.

Keine Kompromisse. Jedes Verzeihen ist die Einladung zur Wiederholung. Jeder Frau sollte sich selbst so viel wert sein, dass sowas absolut nicht in Frage kommt. Nie und aus keinem Grund, absolut niemals.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

"Aus versehen" gibt es hier nicht.

Wer zu Gewalttätigkeiten neigt und dazu bereit ist tut so was nicht aus versehen.

Er wird es auch immer wieder tun.

Wenn du damit kennzeichnen willst, dass er mich geschlagen hat, dann bestimmt nicht!

Zeigt mir gegenüber Respektlosigkeit und dass er handgreiflich ist, was ich in einer Beziehung nicht dulde!

Nein.

Selbst wenn er das nicht geplant hat oder es generell nicht in ordnung findet, es nur im Affekt passiert ist, bleibt die unbeherrschtheit ein massives Problem.

Es geht nicht nur um die Respektlosigkeit, wenn er seine Emotionen nicht selber unter Kontrolle halten kann, gibt es keine Garantie, dass so etwas nie wieder vor kommen kann.

Zudem sinkt die Hemmschwelle oft, wenn man etwas schon mal gemacht hat.

Du meist das er mich richtig geschlagen hätte, ich glaube ehr nicht das ich das verzeihen würde.