Verzeihen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

NEIN 61%
Ja 39%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
NEIN

Fremdgehen ist für mich absolut unverzeihlich. Vertrauen ist das Fundament einer Partnerschaft und Fremdgehen zerstört dieses Vertrauen unwiderruflich. Ohne Vertrauen ergibt eine Partnerschaft keinen Sinn.

Auch einmaliges Fremdgehen ist der Sargnagel zu Vertrauen und Partnerschaft. Wenn man betrogen wird, sollte man sich ohne weitere Diskussionen trennen. Da gibt es dann einfach nichts mehr zu retten.

Ich bin fest überzeugt, dass die Welt ein großes Stück besser wäre, wenn Vergebene für alle Tabu wären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Ja

Davon ausgehend, dass die Partnerin es ehrlich bedauert: 1x ja. Einmal ist keinmal und dafür würde ich nicht alles wegschmeißen. Ein zweites Mal wäre dann allerdings nicht mehr verhandelbar.

Ja

Im sehr unwahrscheinlichen Fall dass mein Freund mich jemals betrügt wäre das zwar echt nich schön (nett formuliert) aber ich würde ihm wahrscheinlich trotzdem verzeihen wenn er seinen Fehler einsieht. natürlich könnte es dann passieren dass er's trotzdem wieder macht aber ich halte das grundsätzlich für sehr unwahrscheinlich

Kommt drauf an,eine einmalige Sache könnte ich unter umständen in einer sonst guten Beziehung verzeihen.

In einer Ehe hat man nichts zu suchen wenn man unfähig ist zu verzeihen.

Aber Ehebruch ist schon ein extremer schwerer Vertrauensbruch .

Käme auf die Umstände drauf an.

Einen Schürzenjäger täte ich aber keinenfalls tolerieren.

Lg ⚘

Ja

Wenn ich die Wahrheit direkt von der Person gesagt bekomme, dann ja. Es gibt weitaus schlimmeres.