Würdet ihr schlagen verzeihen?

Support

Hallo Biancakleinn01,

Wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von sexueller, psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise diese kostenlosen und anonymen Online-Angebot des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) bzw. des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (https://www.hilfetelefon.de/).

Für Männer gibt es insbesondere diese Hilfsangebote:

https://maennerhilfetelefon.de/

https://www.maennergewaltschutz.de/maennerschutz-und-beratung/maennerschutzeinrichtungen/

Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.

Alles Gute!

Viele GrüßeSonja, Support40 von gutefrage

OLDO1975  28.01.2024, 02:33

Wie alt seid ihr? Hast Du Deine Eltern schon darüber informiert?

Biancakleinn01
Fragesteller

Beide volljährig und nein habe keinen darüber informiert..

18 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Ich würde meiner Freundin nicht verzeihen wenn Sie mich schlagen würde. Auch wenn es nur ne Ohrfeige gewesen ist. Niemals. Denn sobald es einmal vorkam kommt es immer wieder vor.

So also geht er mit Stresssituationen um? Schwach!

Der hat die Grenze überschritten und wird es immer wieder tun.

Zu deinem eigenen Schutz solltest du dich von diesem Frauenschläger trennen. Schämen sollte er sich. Belohne ihn nicht noch damit, dass du bei ihm bleibst. Wende dich an die Polizei und an deine Familie.

Und er sollte sich dringend behandeln lassen, um zu lernen, wie er sich in Stresssituationen verhalten soll - gewaltfrei.

Alles gute für dich

Nein, nicht verzeihen. Wer seine Freundin so zurichten kann, wird das immer wieder tun. Trenn Dich von ihm und zwar so, dass Du es am Besten machst, wenn jemand dabei ist oder telefonisch, damit er Dich nicht erneut schlagen kann.

Das Bild ist krasse Körperverletzung. Für mich das Ende einer jeden Beziehung. Und innerhalb weniger Stunden wäre ich bei der Polizei um das anzuzeigen. Wohnt Ihr gemeinsam? Dann würde das wohl für einen Verweis ausreichen. Sieh bitte zu, dass Du geschützt bist!

Biancakleinn01
Fragesteller

Danke! Und nein wir wohnen nicht gemeinsam das ist auch das erste Mal dass sowas passiert ist

Redekunst  28.01.2024, 02:16
@Biancakleinn01

Wird leider nicht das letzte mal sein. Dein Freund ist krank, er braucht Hilfe, das ist eine Erklärung, aber keine Entschuldigung

Nein würde ich nicht.

Wenn es zum ersten Mal vorkam, war es (wahrscheinlich) nicht zum letzten Mal.

Die Hemmschwelle ist nun weg.

Erst recht nicht bei solchen entstandenen Verletzungen.