Würdet ihr Fremdgehen verzeihen?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Nein niemals 69%
Villeicht 18%
Ja 13%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein niemals

Nein, auf keinen Fall. Dann ist die Beziehung definitiv vorbei.

Retrogamer87  11.02.2024, 12:06

Vielen lieben Dank für den Stern 🌟!

Villeicht

Hiii,

also ich würde es jetzt gar nicht feiern, wenn mein Freund Fremdgehen würde, aber es kommt halt auch darauf an, unter welchen Bedingungen…

Wenn unsere Beziehung schon sehr brüchig ist und ich schon vorhabe, mich zu trennen 🤷🏽‍♀️ Dann ist es mir glaub ich egal.

Aber alles andere eigentlich nicht. Und wenn man verheiratet ist, natürlich auch nicht.

LG Darkfury 🌺

Nein niemals

An sich hängt es vom Kontext ab. Ob Monatelang gewaltige Probleme bestanden, er versuchte mir diverse Lösungen aufzuzeigen und ich jedes Gespräch abwehrte. DANN könnte ich es verstehen und verzeihen, weil ich dann Schuld daran wäre, dass er selbst nach einer Lösung für sich suchen musste. Da hätte ich kaum ein Recht empört zu sein.

ABER da das extrem unwahrscheinlich ist bei mir, kann ich so etwas nicht verzeihen.

Nein niemals

Hallo Kirill56

Fremdgehen ist kein "Fehler/Ausrutscher". Das ist ein langer Prozess, angefangen mit heimlich Schreiben, heimlich Treffen und dann schlussendlich mit der anderen Person zu schlafen. Wenn man das im Hinterkopf hat, fällt auf dass es nicht nur eine Entscheidung gegen dich war, sondern mehrere. Alleine aus Respekt zu einem selber, sollte man Fremdgehen nicht verzeihen.

Gruß Paul

Retrogamer87  19.11.2023, 11:37

Sehe Ich ganz genauso. Super Antwort.

Nein niemals

Wenn die Frau fremdgeht, ist das keine Lappalie, sondern der endgültige Beweis, daß der Mann seine Frau gar nicht mehr reizt.

Durch ihr Fremdgehen, entstehen weitere ungesunde Dynamiken, wie, für sie fühlt sich nun Beischlaf mit ihrem Ehemann so an, als ob sie ihren Neuen betrügen würde. Deshalb versucht sie den Beischlaf mit ihm einzustellen, oder zumindest zu minimieren.

Falls ihr Mann noch in etwas wichtigem nützlich ist, versucht sie die Beziehung aufrecht zu erhalten, indem sie ihre Zeit so einteilt, daß sie mit ihrem Lover zusammen sein kann, den Noch-Ehemann beschwichtigt und ihm vorgaukelt, daß Sex doch nicht so wichtig sei und ihm nur wenn es wirklich nicht anders geht, den Seestern-Sex anbietet, der für sie hoffentlich schnell vonstatten geht. Sie ekelt sich vor dem Sex mit ihrem Ehemann.

Nun steigt auch das Risiko des Vaterschaftsbetrugs, denn die Frau weiß sehr gut, daß sie ihren Lover nicht heiraten kann. Bad Boys genießen ihr Leben. Sie heiraten nicht. Sie kann nun von ihrem Lover schwanger werden und so tun, als ob der Ehemann der Vater wäre. Das sind weitere zwei Jahrzehnte Vaterpflichten für ein Kind, das nicht seines ist.

Viele Ehemänner knicken bei der Vorstellung ein, daß sie dann überhaupt keine Frau mehr haben werden, weil zu alt, zu fett, zu introvertiert, kontaktlos, und gehen dann auf die Forderung der Frau ein, eine offene Beziehung zu führen.

Der Scheiß wird dann in den öffentlich/rechtlichen als neues Familienmodell angepriesen, um es zu normalisieren.

Wenn einem das alles bewußt wird, was das für ein dreckiges Spiel ist, und sich selbst was wert ist, spielt man es besser nicht mit. Egal wie viele Kinder im Spiel sind. Die Frau muß weg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.