Könntet ihr fremdgehen verzeihen?

19 Antworten

Das erste Fremdgehen verzieh ich nur widerwillig. Nicht nur weigerte ich mich, das zweite Fremdgehen zu verzeihen, sondern ich bedauerte auch, das erste Mal verziehen zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Der schlimmste vertrauensbruch den es in einer beziehung gegeben kann.

Nein… definitiv nicht… ich finde es sogar schon kritisch wenn mein Freund feiern geht und dann bei nem anderen Mädchen pennt ohne Bescheid zu geben… ( gegen das feiern hab ich nichts mache ich ja auch ) aber bei meinem ex war das so dass er das gemacht hat und abgesprochen war das er bei seinem Kumpel und seiner Freundin pennt… die Freundin von seinem Kumpel hatte aber noch nh Freundin mit und da hat er dann geschlafen… er hätte es mir nie gesagt wenn ich ihn nicht darauf angesprochen hätte… das hab ich aber auch nur gemacht weil die Freundin seines Kumpels mir das verraten hat… ich wahr sehr enttäuscht und verletzt dass er mir das nicht gesagt hat… er konnte mir nichtmal verraten warum er nichts gesagt hat aber meinte immer wieder „da lief nichts, da lief nichts“… ob da nun was lief oder Peng… der Punkt ist er hat mein Vertrauen missbraucht und dass kann ich nicht verdrängen oder entschuldigen… seit dem bin ich persönlich immer vorsichtig was das angeht… aber fremdgehen fängt ja meist schon damit an dass er mit der Person HEIMLICH schreibt und ggf. flirtet… also fängt fremdgehen für mich schon vorm eigentlichem fremdgehen an…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ich meine auch wenn ich die Frau Liebe aber es würde mir so das Herz brechen natürlich würde ich versuchen zu verzeihen aus Liebe aber ich glaube das würde so viel Schaden anrichten sehr sehr schwierig das ist mit das schlimmste was man mir antun kann weil wenn ich eine Beziehung eingehe dann liebe ich auch von ganzem Herzen und das zerstört einen einfach

Wenn es mir mit der Beziehung ernst ist, also so, dass man sich zsm. eine Zukunft vorstellt, dann nein. Wenn es eine Art von Beziehung ist, wo man schon weiß, dass es nicht für immer ist, dann vielleicht. Aber ganz ehrlich, sobald jmd besseres kommt, bin ich dann auch schnell weg, wenn nicht halt direkt schon Schluss wäre. Fremdgehen hat nicht nur was mit Vertrauen zu tun, sondern auch mit Respekt. Wenn mich jmd hintergeht und belügt und betrügt, brauch ich mich nicht schuldig fühlen diese Person links liegen zu lassen, wenn sich was besseres ergibt. Denn Liebe war das eh nicht. Sonst wäre es ja garnicht erst zum fremdgehen gekommen. Kommt also drauf an, ob die Person eine zweite Chance verdient hat. Je nachdem wie die Umstände waren. Tendenziell aber eher: nein, nicht verzeihen und dirket Schluss machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Krankengeschichte/ viel erlebt