Meint ihr mann kann fremdgehen verzeihen? Den Fehler können ja jedem passieren?
Wir sind auch nur Menschen.
11 Antworten
Auf eine Aktion folgt auch reine Reaktion. Jemand entscheidet sich fremdzugehen, also muss die Person auch mit den Konsequenzen leben... Wenn jemand es verzeiht, Glück gehabt(ich würde es nicht verzeihen), wenn nicht, ist es einfach komplett okay in den Wind geschossen zu werden. Grade, weil Fremdgehen auch einfach so eine richtig miese Nummer ist, würde ich es auch nicht als einfachen Fehler abtun, der "mal eben passiert....."
Sowieso. Man beeinflusst damit schließlich ja auch die andere Hälfte in der Beziehung. Die Person leidet darunter ggf. deutlich mehr und verliert arg an selbstwert....
Absolut. Man denkt dann..war ich nicht gut genug..das er/sie mir fremdgegangen ist
Nein
Fremdgehen ist immer mit Vorsatz, kein Fehler. Wenn man etwas vergisst zu speichern, das ist ein Fehler.
Jemanden fremden zu f*cken ist immer ein bewusster Akt.
Fremdgehen ist kein Fehler, sondern eine bewusste Entscheidung.
Allerdings passiert das nicht "einfach so". In den meisten Fällen ist die Beziehung schon nicht mehr in Ordnung und ein Seitensprung im Nachhinein nicht überraschend.
Ich würde das nicht verzeihen und endlich einsehen, dass die Partnerschaft verloren ist.
Fremdgehen ist nicht nur EIN Fehler.
Zum Fremdgehen gehören mehrere Fehler.
Fremdgehen ist ein ganzer Prozess.
Ja, das kann jedem passieren.
Ich weiss, es werden sich jetzt viele melden, die sagen, nein niemals das passiert mir auf gar keinen Fall... Nun, meine Meinung, das halte ich für ein Gerücht.
Allerdings ist in vielen, wenn nicht den allermeisten Fällen, vorher schon etwas im argen.
Wie geht man dann damit um ?
erste Möglichkeit: verschweigen, mit sich selber ausmachen und hoffen, dass es niemals rauskommt.
Zweite Möglichkeit: beichten und gemeinsam besprechen, wie es weitergehen soll und kann.
Ich bin der Meinung, dass man das durchaus verzeihen kann, wenn man es gemeinsam verarbeitet, herausfindet wieso, weshalb, warum ist das überhaupt passiert.
Ich denke auch das fremdgehen nicht einfach nur ein normaler Fehler ist. Wenn man jemanden liebt..tut man ihm das nicht an. Wenn man jemanden nicht mehr liebt, sollte man soweit ehrlich sein u das Ganze beenden