Anfangs sehr schwierig und ziemlich mies. Jetzt gegen Ende des Jahres hat es sich jedoch zum guten Gewand. :)

Also ein Jahr mit Höhen und Tiefen.

Grüße zurück ★

...zur Antwort

Du könntest ggf nach Generatoren schauen und aus diesen Vorschlägen ein paar raus schreiben und ggf. ein paar Sachen abändern. :)

Meine Gedanken dazu auch wenn sie vlt nicht gut passen sollten:

  • Move Killers
  • 21 Free Feeling(s)

Oder simple Buchstaben die für irgendwas stehen.

Ansonsten ggf Mitglieder Vorschläge holen und so einen Namen finden :)

Grüße★

...zur Antwort

was tun wenn der Freund lieber zockt als miteinander zeit zu verbringen?

Hallo Mädels ich habe da ein Problem mit meinem Freund und ich denke ich bin damit nicht alleine...ich würde mich sehr über Tipps oder gar Kontakt mit gleichgesinnten freuen :) ....also ich schildere mal meine Lage ich (24) bin seit ca einem Jahr mit meinem Freund (27) zusammen und ich liebe ihn wirklich sehr denn er ist meine große liebe...Früher war alles gut, wir hatten guten Kontakt, er unternahm mit mir viel, aber ab 4-5 Monaten fing das Problem an, er ist ein zocker und Streamer, Früher war das nicht so schlimm wie heute...direkt nach der Arbeit zockt er täglich mal 7-8 Stunden und am Wochenende zockt er die Nacht durch, kann auch mal 12-15 Stunden werden...das Problem bei mir ist, ich hab mich abgefunden das er ein zocker bzw streamer ist aber die Beziehung leidet durch denn intensiveren Konsum sehr...wir sehen uns nur Wochenende wenn ich zu ihm fahre, aber selbst dann zockt er lieber als mit mir was zu unternehmen und wenn ich ihn daraufhinweise das wir was machen sollten reagiert er genervt und meint ich würde ihn als zocker nicht akzeptieren, würde ihm seinen Freiraum nehmen und das ich mich damit abfinden müsse das er zocker/Streamer ist und es auch Zeiten gibt, wo man auch die Freundin nicht beachtet auch wenn sie da ist...ich will ihn nicht verlieren und deswegen versuche ich mein bestes ihm seinen Freiraum zu geben und sein Lebensstil zu akzeptieren, aber ich fühle mich einfach fehl am platz :(....ich freue mich mit ihm zeit verbringen zu können doch zockt er stattdessen und meint ich solle ihm zuschauen, das wäre ja auch zeit miteinander verbringen oder ich solle mich selbst beschäftigen...ich weiß nicht ob das ne Phase ist...er war mit mir vor paar Wochen beim wasen obwohl er sowas nicht mag, weil er mir eine Freude machen wollte und zeigte mir auch wie wichtig ich ihm sei, als wir zu hause ankamen fing er wieder an die Nacht durchzuzocken, was ich dann ok fand da er mit mir was unternahm aber seitdem ständig nur noch das zocken und ich weiß nicht was ich machen soll, den ich will öfters mit ihm Zeitverbringen als nur 1-2 mal im Monat wenn man sich nur Wochenende sieht, vorallem ich wäre schon zufrieden wenn er 4 Stunden statt 9-10 Stunden zocken würde und die restliche zeit mit mir verbringen würde aber anscheinend geht das ja nicht :( ich weiß echt nicht was ich noch machen soll, denn ich will ihn echt nicht verlieren...ich hoffe man kann mir hier helfen oder das ich mit Mädels reden kann, die dasselbe Durchmachen, das würde mir auch sehr helfen um sich austauschen zu können...sry für denn ewig langen Text 

...zur Frage

Hört sich für dich ziemlich doof an...

Ich kann dir nur sagen, was ich an deiner Stelle machen würde:

Das Gespräch suchen!

Rede mit ihm, sag, was dich stört, wie du dich fühlst, wenn du zu ihm fährst und er nur am zocken ist. Schlag ihm vor weniger zu zocken, wenn du da bist etcpp.

Falls dieses Gespräch einfach gegen die Wand läuft, würde ich, erstmal auf Abstand gehen, nicht mehr zu ihm fahren etc.

Du muss aber im Endeffekt selber wissen, wie du damit umgehst, trotzdem würde ich einfach mal mit ihm ruhig darüber reden und aus dem Resultat das weitere Vorgehen schließen :)

Evtl. hilft es dir ein bisschen weiter

Grüße★

...zur Antwort

Ich schaue auf dem Laptop oder Tablet, je nachdem.

Wenn der Anime auf Deutsch ist bekomm ich es noch hin zu essen oder Aufgaben zu machen oder am Handy zu texten ^^"

Bei subtitles wird es schon etwas schwieriger, weshalb ich mich da eher konzentriere, aber essen geht da eigentlich schon.

Eine genaue Angewohnheit oder etwas besonders gibt es eigentlich nicht, nein.

Grüße★

...zur Antwort
Oder vielleicht Animes/Serien/Filme die etwas mit Musik zu tun haben?

★Kids on the Slope

★La Corda D’Oro: Primo Passo

★Nodame Cantabile

★Tari Tari

★Sound! Euphonium

★Piano no Mori

Falls du eher traurige suchen solltest mit dem Heartbreaking- Moment :)

★Anohana

★ Plastic Memories

Grüße★

...zur Antwort

Weißt du evlt. noch ein bisschen ?

Ansonsten würde ich spontan Looking up at the Half-moon sagen, glaube aber nicht, dass er der gesuchte Anime ist.

https://www.anisearch.de/anime/1826,hanbun-no-tsuki-ga-noboru-sora

Grüße★

...zur Antwort

Angel Beats, Erased, Guilty Crown und vielleicht auch noch Magi Madoka Magica.

Schau einfach,ob dir einer davon gefällt ^^

★Vanessa

...zur Antwort

Official ist noch nichts bestätigt.

Warnung!! Folgendes sind nur spekus!!

Was ich bisher gehört habe, wird es aber zu einer dritten Staffel kommen bzw. soll sie laut der seite "quotenmeter" bereits in auftrag gegeben worden sein. (Was daran wahr ist wird sich zeigen)

Außerdem sind wirklich noch ein paar Fragen offen und Ambar´s aussage: "Jetzt werdet ihr die Richtige Ambar kennenlernen" lässt eigentlich recht gute Chancen offen.

Aber aktuell sind es nicht mehr als reine spekus :).

Ich kann, wenn du möchtest, meine Ohren aufhalten und wenn etwas neues herauskommt, dir Bescheid geben?

★Vanessa

...zur Antwort

Orange:

Eines Frühlingstages bekommt die 16-jährige Naho Takamiya
einen Brief von ihrem 26 Jahre alten Ich. Dieser Brief gibt
Geschehnisse wieder, die angeblich noch passieren sollen. Alles
entspricht der Wahrheit. Auch, dass ein Junge namens Kakeru Naruse
in ihre Klasse kommt, in den sie sich später verlieben wird. Er gibt
aber nicht nur Geschehnisse wieder. In ihm steht auch, was sie tun muss,
damit sie später nichts zu bereuen hat. Vor allem den Verlust dieser
geliebten Person.

Tsukigakirei:

Gegenseitiges Verständnis sowie das Reden über Gefühle ist für Kotarou Azumi und Akane Mizuno ein wichtiger Bestandteil ihrer Freundschaft. Zusammen mit ihren Mitschülern Chinatsu Nishio und Takumi Hira
besuchen sie das dritte Jahr an der Mittelschule und sind nun zum
ersten Mal in derselben Klasse gelandet. Innerhalb dieses Jahres werden
sich die Freunde immer wieder bewusst, dass Veränderungen zum Alltag
gehören und Reifen eine Art von Herausforderung darstellt, die es
gemeinsam zu meistern gilt.

One Week Friends:


Kaori Fujimiya ist immer allein, weil all ihre glücklichen Erinnerungen,
einschließlich die Zeit, die sie mit Freunden verbracht hat, jeden
Montag verschwinden.
Entschlossen, ihr Freund zu sein, versucht Yuuki Hase jede Woche aufs Neue, sich mit ihr anzufreunden, in der Hoffnung, dass sie ihn eines Tages „einen Freund“ nennen wird.


Kimi ni Todoke
(hier ist weniger Drama drinne):

Aufgrund ihrer langen schwarzen Haare und ihrer blassen Haut, die ihr ein
ähnliches Aussehen wie Sadako aus den "The Ring" Horrorfilmen verleihen,
hat Sawako Kuronuma seit jeher Probleme mit anderen Leuten in Kontakt zu treten.
Sie verbringt ihre Schulzeit einsam ohne Freunde, bis eines Tages ihr
populärer Mitschüler Kazehaya auf sie aufmerksam wird und beginnt sie mehr in die Klassengemeinschaft einzubinden. Aber auch andere Mitschülerinnen beginnen allmählich hinter Sawakos abschreckende Fassade zu sehen, wodurch für sie erstmals der Weg zu einem glücklichen High School Leben offen steht.

Sonst noch Looking up at the Half-Moon und ef: a tale of memories.
die habe ich dir aber gestern schon vorgeschlagen, evtl. ist ja wieder etwas dabei :)


Grüße★Vanessa

...zur Antwort

Du kannst auf Disney die Folgen der letzten 7-Tage nachschauen.

Für die anderen Folgen fällt mir keine "legale" alternative ein.


Grüße★Vanessa

...zur Antwort

The Anthem of the Heart (ist ein Filmchen)

5 Centimeters Per Second, ebenfalls ein Film, dort trifft allerdings der School teil nicht zu.

Toradora!, hat 25 Episoden.

Tari Tari, 13 Episoden, geht zwar eher in Richtung Slice of Live, hat aber auch bisschen Romance...

Wolf Girl & Black Prince, hat 12 Episoden, hat bisschen Comedy drin.

Clannad+ After Story (hat mir persönlich nicht gefallen, aber evtl. gefällt es dir :)

In diesem Moment fallen mir nur diese ein.  ^^"


Grüße★Vanessa

...zur Antwort

Tsuki ga Kirei, der 12 Episoden umfasst und die süße Geschichte der beiden Mittelstufen Schüler Akane Mizuno und Kotarou Azumi erzählt. Kurz pures Romance :3 >>>http://www.crunchyroll.com/tsukigakirei

Sukitte Ii na yo. 13 Episoden

>>> Orange  13 Episoden, kannst du auch bei Crunchyroll schauen :)

The Anthem of the Heart (Film)Laufzeit 1 Stunde 59  Minuten

Kokoro Connect (12 Episoden), wäre auch sicherlich eine Interessante empfehlung

Gekkan Shoujo Nozaki-kun (Comedy)12 Episoden

Isshuukan Friends. 12 Episoden, wobei hier der Romance Teil, eher überschaubar ist ^^"

Tonari no Kaibutsu-kun Comedy) 13 Episoden auch Comedy und Romance :3

Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru! (Comedy,) hat 12 Episoden, wäre sicherlich auch eine interessante Idee

Kimi ni Todoke
(Shoujo), ein sehr schöner Romance
Anime. Dieser umfasst 25 Episoden, eine zweite Season und einer Ova.

Chuunibyou demo Koi ga Shitai! ( Comedy, Drama) 12 Episoden + 2nd Season + Ova´s + Movie

ReLIFE (Slice of Life) 13 Episoden

Sollte reichen :)

Grüße★Vanessa

...zur Antwort

Update Soy Luna!

Die zweite Staffel soll am 23 Oktober fortgesetzt werden

http://www.quotenmeter.de/n/95518/soy-luna-geht-ende-oktober-weiter

Grüße★Vanessa

...zur Antwort

Tsuki ga Kirei, der 12 Episoden umfasst und die süße Geschichte
der beiden Mittelstufen Schüler Akane Mizuno und Kotarou Azumi erzählt.
Kurz pures Romance :3

>>> http://www.crunchyroll.com/tsukigakirei

Dort kannst du ihn schauen ^^

Grüße★Vanessa

...zur Antwort