Wir Menschen sind wirklich komisch, oder?
Ein Mann regt sich in der u Bahn auf, weil zwei Rad Fahrer mit ihr dreckigen Reifen an seinen Klamotten entlang schleifen. Ich kann ihn total verstehen und finde das auch respektlos, da die Reifen auch kot dran kleben könnten. Man kann doch als Radfahrer kurz laut rufen Vorsicht bitte Platz machen oder wie seht ihr das? Die eine Radfahrerin hat sich nicht mal entschuldigt. Ich bin auch Radfahrer und sage immer Vorsicht. Oder auch als Passant frage ich Menschen ob ich vorbei darf. Wenn 2-3x nicht reagiert wird aufgrund von Kopfhörern dann schubse ich die Person zur Seite. Ich weiß, eigentlich müsste ich die Person dann antippen, wenn sie nichts hört.
3 Antworten
"Wir Menschen sind wirklich komisch, oder?"
Wir Schwaben pflegen zu einer solchen Frage, die eine Weisheit enthält, zu sagen:
"S'gibt sodde ond sodde, abr s'gibt meh sodde wie sodde!"
Es gibt im Leben solche Menschen und solche, aber es gibt mehr solche als solche!
Will heißen: Es gibt im Leben grundsätzlich alles, was Menschen betrifft! Und man kann jede Art von Mensch treffen!
Und natürlich auch jede Menge komische!
Naja, viele kümmern sich nicht mehr um andere. Das hat nix mit komisch zu tun, wohl eher mit Egoismus.
Ich find auch die Leute schlimm, die andre aus Bus oder Zug nicht erst aussteigen lassen können, sondern sich direkt reinquetschen.
Wenn ich nur solche Probleme hätte.
ja, das ist leider immer noch so. In welcher Stadt wohnst du?