Kein guter Mensch?

HEsslhoFF21  17.12.2022, 11:11

Was ist Deine Frage?

anonymimus148
Fragesteller

Ob ich wegen meinem Beispiel oben, oder meiner Respektlosigkeit ein schlechter Mensch sei.

3 Antworten

Dann versuche dich zu ändern! Den ersten Schritt hast du doch schon geschafft: du hast eingesehen dass es nicht toll ist wie du dich verhältst. Du kannst ja vielleicht damit anfangen einfach mal Leute zu grüßen oder Komplimente machen.
Und vor so einer blöden Aktion kurz nachdenken ob du sie danach vielleicht bereuen wirst.

Einsicht ist der beste Weg zur Besserung, weiter so und Du wirst besser Aufpassen.

Aus Fehlern lernt man.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt

Wenn Dir Dein Verhalten aufrichtig leid tut, bist Du kein schlechter Mensch. Wir alle machen Fehler. Wenn Du allerdings Dein Verhalten nicht änderst, sind Reue und Entschuldigungen Falschgeld. Man sollte Verantwortlich für sich sein und sich selbst Dinge verbieten, von denen man weiß,dass sie anderen wehtun und einem selbst leid tun werden.