Was ist zum Beispiel respektlos?

4 Antworten

alles relativ.

jeder hat anderes empfinden.

auf dem bau is talk: los! mach! hol! bring! schnell! nich.. biitteee.. köönten sie .. maaal... nne - da is nur: LOS!

büro - wär .. laber talk.. wäre es vlt möglich, dass.. ( blubb blubb blubb ) , bevors zum hauptpunkt des anliegens kommt, DAS hasse ich :-)

frauen / freunde / menschen.. genauso... manche wollen direktheit, manche wollen LABEEERN...

alles relativ, situation, stimmung, person - gibt keine regel dafür..  das muss man spüren.

ExtremBastler  05.04.2015, 12:30

halt

echte krasse beispiele gibt es!

wenn z b im haus wohnende leute wissen, dass jemand nicht aufstehen MUSS, gar nicht, und die IMMER 3 mal morgens, in der nacht um 5, die tür RUMSEN lassen,

oder,

ähnliches beispiel, die nachbarin 7 mal die autotür RUMSEN lässt, jedes mal gehen beim ausladen die tür RUMS zu macht, 7 mal, 10 mal... um 5, um 22 uhr... wenn einer - wie gesagt - egal wann zeit hat, oder schlafen kann...

und die wissen das!

dann

ist das

RESPEKTLOS

!

Respektlos ist man,wenn man sein Gegenüber nicht schätzt.

Wenn man ihm/ihr z.B. nicht zuhört,wenn er/sie spricht.

Lg

zouuuuuuuuuuuuu
Fragesteller

Und genau das mache ich eigentlich, dann verstehe ich nicht, warum einmal gesagt wurde das ich respektlos bin.

absolut respektlos ist es, wenn man z.B. andere Menschen immer wieder provoziert. solche Typen haben einen schmutzigen, miesen Charakter

Respektlos ist, wenn man zB ältere Leute (Eltern, Lehre oder auch fremde) nicht respektiert.