Wie geht ihr mit respektlosen Menschen um?

5 Antworten

Sie in die Situation locken, die sie provozieren.

Ich verarbeite vergangene Situationen und komme zu dem Standpunkt, dass es sich nicht lohnt, die Nerven für solche respektlosen Menschen ohne Manieren zu ruinieren

Mein Unmut verfliegt dann und Ignoranz tritt anstelle ein.

sigmoti21
Fragesteller

Bereust du nicht, nicht gehandelt zu haben?

Noch respektloser zu sein😱😱🤣🤣

Von Experte DianaValesko bestätigt

Naja ich war früher so drauf dass ich dann die Person bewusst verletzt oder getriggert habe. Aber sowas bringt nichts weil solche Menschen unreflektiert sind und ihr Verhalten als normal ansehen. Deswegen habe ich dann irgendwann damit aufgehört und fange jetzt an sie zu ignorieren.

Ich meditiere viel und reagiere nicht mehr wirklich auf sowas. Wenn sehr selten. Sowas ist für diese Personen schlimmer, weil die meisten einfach nur Aufmerksamkeit suchen oder Anerkennung. Ich denke Gott wird solche Leute richten also zu mindestens habe ich dann oft erlebt, dass solche Leute dann andere diverse Probleme haben.

Ist aber auch logisch weil respektlose Leute oft auch kein gutes Verhältnis zu sich selber haben.

sigmoti21
Fragesteller

sie sind immer unreflektiert.. aber ist das eine entschuldigung? soll ich deswegen alles hinnehmen, weil sie zu unfähig sind zu erkennen, dass es nicht „normal“ ist?

Doktormythos2  14.01.2024, 13:42
@sigmoti21

Ja wenn du kein Mörder werden willst, dann schon. Ja ich denke jetzt nicht dass es eine Entschuldigung ist nur eher solltest du sie als kleine Kinder betrachten, dass sind sie nämlich.

Doktormythos2  14.01.2024, 13:51
@sigmoti21

Ja genau. Ich kann seine Wut echt verstehen. Aber irgendwann machen die dass bei dem falschen und dann knallt es richtig ;). Natürlich sind sie dann die Opfer wie immer halt oder schreien nach ihrer Mama

sigmoti21
Fragesteller
@Doktormythos2

Manchmal muss ich mich fest zusammen reissen, die Kontrolle nicht zu verlieren. Aber schlussendlich bereu ich es irgendwie auch, nicht gehandelt zu haben. Sie machen es manchmal auch so, dass man es nicht mal richtig merkt oder so, dass es „übertrieben“ wäre auszurasten. Verstehst du was ich meine?

die ignoriere ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung