Warum sind manche Mädchen so respektlos zu Jung?

7 Antworten

Mädchen 'lästern' öfter weil vielen das Selbstbewusstsein fehlt, ihre Ablehnung direkt zu zeigen. Ist für ein Mädchen auch grundsätzlich viel riskanter, 'böse' zu einem Jungen zu sein, als es für einen Jungen ist, sich mit einem Mädchen anzulegen.

Außerdem werden viele da noch altmodisch erzogen. Junge Mädchen sollten in der Öffentlichkeit keine zu großen Szenen machen. Das gehört sich nicht. Man sag anderen nicht ins Gesicht was man denkt, man ist höflich. Das ist wichtig. keiner will ein keifendes Fischweib.

Außerdem wird das durch die Gruppendynamik verstärkt. Es ist bewiesen dass es den Zusammenhalt einer Gruppe stärkt (egal welchen Geschlechts), wenn man sich gegen eine andere Person zusammen schließt. Die Gruppe fühlt sich also gut, wenn sie über andere Personen lästert.

Wer sich durch Snapchat oder Instagram angegriffen fühlt, weil er abserviert worden ist, dem ist nicht mehr zu helfen 💀

Sonst kann ich das Teilweise bestätigen, man spricht manchmal so mit mir als hätte ich sie vorher übelst beleidigt, dabei wollte ich doch nur ein Brötchen bestellen. 💀

Glaub mir, unter uns Jungs sind die meisten super begeistert von Mädels und fragen einfach nur nach Nummer. Ich selber bin nicht aufdringlich und einige Mädels aus der Schule reden viel mehr mit mir als mit den anderen und meinen ich habe mehr Anstand als die anderen. Die Mädels lästern halt, da viele Jungs nur bilder wollen und voll nerven mit gib snap, gib nummer. Ein Mädchen hat mal bei leuten nach meiner Nummer gefragt und mich selbstständig angeschrieben. Es liegt glaube ich nur an der Aufdrinchlichkeit.

LG. ThinkingMonkey

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KlugerGehirn53  10.03.2023, 15:47

Wie soll man nicht aufdringlich wirken, wenn man schon bei einem Hey schief angeguckt wird 💀

ThinkingMonkey  10.03.2023, 15:54
@KlugerGehirn53

Ich gehe es einfach langsam an. Wenn sie dich nicht anspricht, oder anschaut, dann lass es lieber. Du willst ja eine, die dich auch mag, oder? Also ich mag nicht die Mädchen in meiner Schule belästigen

wieso nicht? es gibt genug jungs, die das auch bei mädchen machen. und lästern über jungs und generell ist bei mädchen ganz normal..

Blablalol745  10.03.2023, 14:24

Naja, Männer lästern nicht so, die sind viel direkter

CooleSocke33  10.03.2023, 14:36
@Blablalol745

wenn diese anderen so dumme zicken sind oder so, dann ist das halt so. es gibt niemanden, der noch nicht gelästert hat. zumindest bei mädchen

Lästern ist allgemein ekelhaft und ghosten ohne grund auch

Das machen aber beide seiten, gelästert wird ja auch wenn man nichts schickt oder nicht so ist wie es dem typen passt denk ich oder irgwas was ihn einfach triggert