Warum lästern manche Menschen über Andere ihn einer anderen Sprache?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, wenn wir Deutsche lästern und Deutsche in der Nähe sind, dann lästern wir ja leise, damit man uns nicht versteht.

Tut also nicht so, dass wir edlen Deutschen nicht lästern. Lästern tun ALLE, und wenn man es so tut, dass das "Opfer" nichts davon mitkriegt, ist sogar irgendwie höflich.

Der Grund ist ganz einfach, sie denken man versteht sie nicht, also kann man alles sagen was man denkt.

Ich habe schon auch interessante Gespräche von Russen und ukrainern mitbekommen, weil sie denken man versteht sie nicht.

Wo Russen über mich gelästert haben ist mir nur einmal passiert. Ich bin im park gelaufen an 2 russinnen mit kind vorbei, dann meinte die eine zu der anderen "so jung und schon 4 kinder", ok jetzt nichts wirklich beleidigendes, ich wollte was passendes antworten, habe mich aber zurück gehalten.

Und sonst habe ich noch einige interessante Gespräche mitbekommen schon. Erst gestern zb 2 russinnen haben an einem öffentlichen Platz wo rumherum vielleicht 10 Menschen waren sich laut beschwert dass überall Syrer sind und die bekommen alles (verständlich nach der Tat in Aschaffenburg) aber auf deutsch würden sie nie so ein Gespräch öffentlichen führen.

Oder auch früher interessante Gespräche von ukrainern, sie sich neben mir unterhalten haben was für Geld sie alles vom Staat bekommen, und ich stand so daneben und dachte "ach lustig sie geben sich noch gegenseitig Tipps wie sie mehr unsere Steuern bekommen können", oder anderes Gespräche wo eine ukrainische Frau sich bei ihrem mann/Freund ausgeheult hat wie scheiße hier ist und warum er sie hergebrracht hat.

Aber ich bin ehrlich ich mache das auch manchmal aber nur wenn ich sicher bin, dass keiner mich versteht. Muss man aber natürlich stark aufpassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachte seit 2015 live den Untergang Deutschlands😭

Die Gründe können Dir an sich egal sein. Sind halt Menschen, die nichts Besseres zu tun haben. Unterste Schublade. Gelangweilte. - Die brauchst Du nicht in Deinem Leben.

Sei selbstbewusst. Dann gehen die diese Leute auch am Arsch vorbei.

Das machen nur Leute, die skrupellos und respektlos sind. Von solchen zynischen Leuten halte ich mich fern.