Würdet ihr es als normal oder eher doch respektlos empfinden, wenn euch ein "Freund" nur noch mit einem lächerlichen Spitznamen anspricht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja also kommt drauf an. Wenn du ihm sagst das du das nicht willst und er weiß es .Ist das schon Respektlos.

Hi, ich denke das hängt stark vom Spitznamen ab und wie dieser von anderen und einem selbst aufgefasst wird. Grundsätzlich respektlos würde ich nicht sagen. Ich habe meine Spitznamen früher auch nicht gemocht, aber habe mich dann dran gewöhnt. Dann wars nicht mehr schlimm.
LG Benni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann eine Phase sein. Rede mal mit ihm unter 4 Augen.

wer sich nichteinmal meinen wahren Namen merken kann,

darf sich erst garnicht mein Freund nennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man hat versucht mir einen Spitznamen aufzuhängen, hat sich aber nicht durchgesetzt!