Würdet ihr einem Jugendlichen der euch auf offener Straße anspricht und nach Geld für ein Sandwich fragt was geben?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 39%

13 Antworten

Ja

Also ich finde

1. Das kommt auf den Eindruck den die Person macht an

2.Man weiß nie, in welcher Lage jemand steckt.

Man weiß halt trotzdem nie, was sich der Obdachlose davon kauft. Angenommen es wären Drogen würde man der Person trotzdem helfen, das das Geld sonst auf andere Weise (vielleicht illegal) beschafft wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Casalini  21.10.2023, 15:56

Also,nur gut gekleidet, mit Porscheschlüssel in der Tasche.

Kann er ja nix dafür, dass der Porsche so viel Sprit frisst und er nicht nach Hause kommt

Ja

Ich würde zwar bezweifeln, dass er sich damit wirklich ein Sandwich kaufen wird, aber ich würde ihm das Geld trotzdem geben. Ich war vor kurzem mal in so einer Situation, wo mich ein Jugendlicher oder junger Erwachsener nach 2€ gefragt hat und ich habe direkt ja gesagt, weil ich in solchen Momenten einfach immer überrascht und perplex bin und garnicht nachdenken kann.

Nein

Ich gebe fremden Menschen, die mich aktiv ansprechen, kein Geld. Das ist zu riskant.

LG und schönen Tag

Ja

Aufjedenfall für solche Dinge habe ich ein zu gutes Herz,aber würde ein Obdachloser kommen würde ich es mir 2 mal überlegen. Weil denke nicht das der sich was zu essen kauft🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiss,was ich wissen muss!

Nein, ich verschenke auf der Straße grundsätzlich kein Geld, ausser, wenn ich einen Obdachlosen sehe. Dem helfe ich gerne.