Wie reagiert ihr, wenn jemand auf der Straße euch anspricht und fragt: "Chef/Bruder, kannst du mir bitte den Weg beschreiben"?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Höflich helfen: "Wo möchten Sie hin?" 83%
Verwirrung klären: "Bin weder Chef noch Bruder. Wohin?" 13%
Höflich ablehnen: "Kann leider nicht helfen." 4%
Touristeninfo/Karte/App vorschlagen 0%

9 Antworten

Höflich helfen: "Wo möchten Sie hin?"

Chefin, Schwester, hab ich alles schon gehört. Das ist ja von den Leuten nicht böse gemeint und mal was anderes, als junge oder gute Frau. Ich finde das auch eher witzig.

Höflich helfen: "Wo möchten Sie hin?"

Solange sie im Autositzen und ich helfen kann. Was Fußgänger angeht ist es schwierig...da ich mal von einem fast überfallen wurde....Glücklicherweise war ich in einem Video überwachten Gebäude.

Ich wurde außerdem auch mal Vadda von ein paar Herrn genannt 😂😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)
Höflich helfen: "Wo möchten Sie hin?"

Das ist eine freundlich-lockere Ansprache, die ich als freundlich-lockerer Mensch sympathisch finde. Das könnte ein Handwerker gewesen sein und mit denen kann ich sowieso "gut". 😀 Aber egal, ob nun Handwerker oder irgendjemand anderes - ich würde genauso freundlich-locker helfen.

Die Antwortmöglichkeit ,,Ignorieren" hat hier leider gefehlt. Wäre ich nicht vergeben und wäre es eine hübsche Frau, würde ich sagen ,,Ich kenne den Weg, aber den Weg zu deinem Herzen, musst du mir noch offenbaren.". Ansonsten ignorieren.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Webclon
Fragesteller

🤮

ThexSun  25.06.2023, 17:55
@Webclon

Und das macht er ständig, guck dir alleine mal seine ganze Antworten durch 😂

Odjdjdbd  25.06.2023, 17:59
@Gumpraider4ever

Momentan habe ich eine Freundin, da bleibe ich natürlich treu! Ansonsten stimmt das, ja.

Gumpraider4ever  25.06.2023, 18:01
@Odjdjdbd

Ja und ich hab den Spruch gelesen mit dem du die abgeschleppt hast. Die wird auch so eine sein.