Spendet ihr Obdachlosen Geld?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich gehe weiter 82%
Ich spende 18%

24 Antworten

Mal so, mal so. Bisschen Menschenkenntnis hat man ja schon und jedenfalls werd ich dem nicht das 37. Brötchen in die Hand drücken, die er wahrscheinlich an die Enten im Park verfüttert, weil sie ihm zu den Ohren rauskommen.

Finde ich eine ganz schlimme Form von Bevormundung. "So! Wenn du Hunger hast, iss Brötchen! Was? Du verträgst gar keinen Weizen? Stell dich nicht so an! Ach, der Herr möchte lieber etwas Warmes!? In Afrika haben sie gar nichts zu fressen..... 🤨"

Verstehst du, was ich meine? Das sind erwachsene Menschen, die sich aus verschiedensten Gründen für ein Leben auf der Straße entweder entschieden haben oder auch den Weg da raus nicht finden. Kann sein, dass die rauchen, kann sein, dass die saufen. Aber diese Form von Entmündigung finde ich schlimm.

Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht.

Ich gehe weiter

Ich bleibe nicht stehen habe selbst nicht viel. Oft wenn Hunde dabei sind habe ich in die Hunde Spendenbox was gegeben oder auch schon mal Leckerli für Hunde gegeben. Natürlich würde ich niemanden verhungern lassen. aber an alle kann man nichts geben.

Eulengesang  13.08.2022, 17:56

wenn Hunde dabei sind habe ich in die Hunde Spendenbox was gegeben

Damit untserstützt du ein Tierquälerisches Geschäftsmodell. Wenn die Hunde nicht mehr nikedlich und brav sind werden sie angemurksr und durch neue niedliche ersetzt.

Eulengesang  14.08.2022, 07:56
@Deckel92

Du hilfst nicht wenn du wegn Hundi gibst , die sehen das funktioniert und immer mehr von denen haben einen Hund ...

Ich gehe weiter

Wenn Obdachlose Hilfe brauchen, können sie sich an eine Obdachlosenunterkunft wenden. Sie brauchen nicht mein Geld dazu.

Es haben sich außerdem schon einige Banden gebildet, die jemanden losschicken, damit er um Geld bettelt. Und die Anführer fahren zum Schluss das dickste Auto.

Dann gibt es noch diejenigen, die in unser Land als Flüchtlinge gekommen sind. Sie ziehen uns das Geld aus der Tasche, um ihre Familie nachzuholen, ruhen sich anschließend auf unseren Kosten aus und ihnen kommt alles zugeflogen, während andere, die z.B. SCHUFA-Einträge haben, wie Kriminelle behandelt werden.

Ich gehe weiter

Bei denen die bei uns in der Stadt rumlungern, weiß jeder dass das organisierte Zigeunerbanden sind. Denen steck ich nicht noch Geld in den Rachen.

Nur wenn ich das Gefühl habe, dass es wirklich ein(e) Obdachlose(r) ist und nicht ein Mitglied einer organisierten Bettlerbande.