Spendet ihr gerne Geld?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Selten 61%
Nee was interessieren mich andere? 17%
Sonstiges 17%
Ja absolut 6%
Öfterst 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich selber kann leider noch nichts spenden, da es als Kind/Teenager ziemlich schwer ist etwas zu spenden. Jedoch bringe ich jedes Jahr am 05. oder 06.01. viele Menschen dazu für arme und bedürftige Kinder zu spenden, indem ich mit meinem Bruder und Freunden, als Sternsinger von Haus zu Haus ziehe und Spenden einsammeln.

Unser diesjähriges Aktionsland:

Bild zum Beitrag

https://www.sternsinger.de/fileadmin/presse/Bilder/DKS/2024_DKS/2024_DKS_allgemein/2024_dks_Plakat_Vorschau.jpg

LG:)

 - (Geld, Menschen, Spende)
Sonstiges

Ich spende gerne, aber jetzt nicht in dem Sinne, dass ich z. B Geld in ärmee Länder überweise.

In der Nähe von uns gibt es ein Kinderkrankenhaus, dort gehe ich oft in meiner Freizeit hin und widme mich den Kindern. Spiele, male und bastle mit ihnen, lese ihnen vor und bin einfach für sie da. Manchmal ist es schon erstaunlich, wie man diesen Kindern mit so scheinbar kleinen Dingen eine große Freude machen kann. Die Arbeit dort erfüllt mich richtig, obwohl es manchmal echt hart ist (vorallem wenn die Kinder z. B so krank sind, dass sie nur noch wenige Wochen zu leben haben).

An Weihnachten und zu ihren Geburtstag kaufe ich den Kindern auch immer Geschenke, worüber sie sich riesig freuen.

Ich will auch kein Geld und keine große Anerkennung für diese Arbeit, mir reicht es schon, den Kindern in ihrer schweren Zeit ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern.

Selten

Ich bin jetzt ja nich reich. Ich spende ansich gerne für gute Unternehmen die ärmeren helfen aber zum einen nicht oft und zum anderen nicht sehr viel. Natürlich tun mir diese Menschen sehr leid aber verurteilt mich jetzt oder beleidigt mich aber ich finde man sollte zuerst an sich denken. Man sollte nur so viel spenden das man selbst noch schön leben kann.

Sonstiges

Geld spenden, kann ich leider nicht. Ich muss selber mit dem Taschenrechner einkaufen. Ich spende aber sehr gerne mich und meine freie Zeit. Bin auf freiwilliger Basis sehr aktiv in der Nachbarschaftshilfe tätig (Wäsche machen, Einkaufen, Babysitten, koche für eine Nachbarin mit etc...), und mache Besuchsdienste bei uns in den Altersheimen bei den einsamen Bewohnern. Das macht mir grossen Spass und mir wird emotionsl sehr viel zurückgegeben.

Sonstiges

Spenden ist garnicht so einfach, wenn man möchte das der Großteil der Spende auch wirklich bei den Bedürftigen ankommt.

Am Besten man spendet / hilft direkt vor Ort . Und es muss ja nicht immer Geld sein. Zeit und eine helfende Hand sind an so vielen Stellen gefragt !