Spendet ihr zu Weihnachten Geld (bspw. an Organisationen)?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

12 Antworten

Nein

Nein, ich spende grundsätzlich nichts. Wenn ich helfe, dann Freunden und Bekannten und das weniger mit Geld als durch Wissen, Zeit, Dasein.

Dieses Spenden zu Weihnachten empfinde ich als heuchlerisch und völlig überflüssig. Das ist fast wie Ablassbrief.

Nein

Ich unterstütze Organisationen die Tieren helfen, wo ich genau weiß das die Kohle ankommt. Das ist allerdings nicht unbedingt immer zu Weihnachten der Fall.

Nein

Aber habe gerade eine riesige Spende ans Finanzamt abgedrückt:

Steuer für 2022 und Vorauszahlung für 2023.

🙈

Ja

In den letzten Jahren habe ich Obdachlosen Geld und Essen gegeben und Geld gespendet an Organisationen wie Brot für die Welt. Da ich momentan verletzungsbedingt nicht arbeiten kann bis ich operiert werde spende ich nur bisschen was an einen Obdachlosen, der aber ein Freund von mir ist.