Wohin spendet ihr geld?

7 Antworten

Ich gebe den Organisationen in der Regel kein Geld. Da ich regelmässig in Gebiete reise in welchen Kinderarmut Thema ist bin ich diejenige, die eigens mitgebrachte Kleider weitergibt oder auch Geld verteilt.

Es ist ein Geben und Nehmen. Für ein Kind habe ich dir persönliche und finanzielle Partnerschaft übernommen. ❤️

Ich spende regelmäßig Geld an ein Kinderhospiz, sowie Futter und Geld an das hiesige Tierheim.

Die Spenden bringe ich dort allerdings persönlich hin. Auf Grund dessen sind diese sofort in den richtigen Händen.

Ich Spende regelmäßig für:

Varvara

Ein Verein der für Kinder mit SMA Spenden sammelt und Zolgensma (1,8mio€ pro DOSIS) zu finanzieren. Habe schon für mehrere Kinder gespendet und ihnen damit zum Teil das Leben gerettet.

Was ist SMA?

SMA ist eine Muskelerkrankung in denen sich die Muskeln abbauen, und so den Körper langsam aber sicher lahmlegen.

Wie hilft Zolgensma?

Zolgensma kann den Schwund stoppen und damit Leben retten. Es wird mit einer Spitze verabreicht und verbessert die Lebensqualität. Allerdings ist Zolgensma mit zwischen 1,8-2mio Euro das TEUERTSTE Präparat auf der Welt und somit für viele Eltern nicht finanzierbar.

Was macht Varvara?

Varvara sammelt Spenden, ist auf TikTok und Instagram aktiv und bringt Menschen zusammen. Sie klären über SMA auf, unterstützen Eltern und Kinder bei der Finanzierung des Medikaments und versuchen alles, um Betroffene mit SMA Typ 1 oder Typ 2 zu helfen. Varvara ist ein offizieller, eingetragener, und damit bekannter Verein, bei dem man sicher sein Kann das JEDER CENT der Gespendet wird bei den Kindern zugute kommt. Benannt ist der Verein nach einem Mädchen, welches leider den Kampf gegen SMA verloren hat und dessen Eltern nicht wollten das es anderen auch so geht. Der Verein ist mir 2021 durch Arseny aufgefallen. Später spendete ich noch für Sonya Geld. Beide konnten mit dem Einsatz vieler Menschen gerettet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Ich habe erst eine größere Spende an die Gemeindeverwaltung meines Heimatdorf gemacht. Es geht darum, dass unser schönes, sicheres, kleines Freibad erhalten werden kann, damit unsere Kinder nicht zum Baden in die Stadt fahren müssen-

Scheinbar ist der Unterhalt für die Gemeinde zu hoch, wir haben jetzt einen Förderverein gegründet, der finanziell für die Schließung der Deckungslücke sorgt.

Ich spende manchmal für die Clown Doctors (rote Nasen) und SOS Kinderdorf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jannabi
Fragesteller

Danke