Wenn ihr 100.000 Euro spenden würdet, wohin würdet ihr das Geld spenden?

22.03.2025, 14:33

Nur eine hypothetische Frage ...

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An eine Stiftung. Davon gibt es viele, die Gutes tun. Die Jörg Falkenberg-Stiftung in Karlsruhe zum Beispiel wie viele andere auch.

Alexander1610 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 14:35

Es gibt einfach so viel. Wenn man so einen Brief bekommt denkt man sich immer "wenn ich da jetzt spende, könnte ich auch an andere spenden" man weiß es nicht und lässt es dann.

LacLeman  22.03.2025, 15:08
@Alexander1610

Ja, das stimmt. Aber man kann das viele Geld auch aufteilen. Und sich entscheiden ist halt immer schwierig.

Tierheim Manresa (in Spanien)

Bzw.Spende da Regelmäßig Geld hin, nicht annähernd soviel wie 100.000 euro oder 10.000 Euro . Aber immerhin nen paar Tausend im jahr.

Die Hündin, mit der ich aufgewachsen bin, kamm daher. Bzw. die haben sich in den 17 Jahren, wo das tier bei meinen Eltern/Uns gelebt hatte. Regelmäßig gemeldet. Wie es den tier geht. Sowie sogar 2x kamm , welche persönlich vorbei aus Deutschland, die fürs Tierheim Manresa, gearbeitet haben.

Sowie haben auch regelmäßig also Jährlich, Briefe geschickt.

Also das ,die uns und den tier ein frohes neues Jahr wünschen.

Die machen nen tollen Job .

Alexander1610 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 17:56

Ja, ich hab nur generell gefragt, was ihr mit dem Geld machen würdet, nicht weil ich in der Situation bin.

Einem transparenten Verein im Ort, dessen Arbeitsweise mir persönlich bekannt ist.

Ansonsten weiß man nie, wo das hin geht. Davon abgesehen spende ich mittels über den ganzen Erdball verschenkter Steuergelder bereits überreichlich in aller Welt für alle erdenklichen Zwecke.

Irgendein Start Up, was mit Krebszellen forschen will. Die verschlingen aber Millionen in 5 bis 8 Jahren. Nutzt also nicht viel.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde für Einrichtungen spenden, wo für arme Kinder gesorgt wird, Essen und Trinken und Bildung