Wenn ihr 100.00€ hättet, wo oder wie würdet ihr es spenden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde einen fachanwalt beauftragen gegen hartz4sanktionen vorzugehen, das urteil des bundesverfassungsgerichts ist nämlich ein widerspruch in sich, weil die menschenwürde demnach zu 70% unantasbar ist. eigentlich müsste das menschenrechtsgericht jetzt das fehlurteil des bundesverfassungsgerichts einkassieren, dem volk wäre damit maßgeblich viel geholfen. dafür würde ich das geld --obwohl so viel wäre es nicht-- für den rechtsweg aufwenden. am ende würde die bunderegierung vom menschenrechtsgericht zur zahlung verpflichtet, daher würde ich das geld zurückkriegen und von dem geld würde ich die 100000€ behalten, weil ich die bedingung es einmal gespendet zu haben bereits erfüllt hätte, davon würde ich dem anwalt falls der sich richtig stark für die sache eingesetzt hat, am ende zum honorar etc. noch 10000€ schenken. übrigens finde ich das ein UNDING, dass es so viele anwälte gibt und keinem einzigem von denen fällt es ein einmal ein zum wohl des eigenen volkes diesen rechtsweg zu gehen.

Ich würde es an „to all nations“ spenden genauer gesagt an das Projekt „malo a mcherezo“ das ist ein Projekt in Malawi(Afrika). Malawi ist das 3-ärmste Land auf der Welt. Auf dem Projekt ist ein Kinderheim und auch eine Schule. Außerdem wohnt meine Tante als Missionarin dort.

https://malo-a-mcherezo.de/

Ich würde es an ein Waisenhaus spenden aber mit den Bedingungen:

  • Das Waisenhaus darf nicht religiös geführt sein
  • das Geld muss direkt den Kindern zugute kommen
  • ich bekomme einen Rechenschaftsbericht über jeden Cent
  • den Kindern muss es dort gut gehen.

an menschen, die nichts zu essen haben oder generell hilfe brauchen

Für 100.000€ würde ich 2 Schulen in Afrika bauen.