Mit welchem Geschäft würdet ihr euch Selbständig machen wenn ihr 100.000€ Kapital zur Verfügung hättet?

6 Antworten

Ich würde ein Grundstück, was etwas außerhalb liegt und auch was größer ist, kaufen wo Rasen drauf ist. Das würde ich gut einzäunen lassen mit einem abschließbaren Törchen. Dann würde ich Hundebesitzern gegen eine kleine Gebühr erlauben ihre Hunde darauf herumtollen zu lassen. So lange sie die Kot ihrer Hunde selber einsammeln.

oder

Ein Grundstück in einem Wohngebiet kaufen, wo nichts drauf steht. Da draus einen Parkplatz mit Zaun und Tor und einen Stellplatz für die Anwohner in der Straße vermieten.

rescuekindness  07.05.2024, 23:46

Dieser Typ was wie man Geld verdient!

Ich habe mich als Freelancer schon längst selbständig gemacht und würde es jederzeit wieder machen. Dafür habe ich lediglich 5.000€ gebraucht. Schon allein weil ich mich der Steuerplicht in Deutschland entziehen kann.

Hallo Eisba1r!

Na, diese Info gebe ich hier doch nicht preis. Konkurrenz belebt zwar das Geschäft, aber alles muss man doch nicht verraten.

100.000 € können schnell weg sein und so viel Geld ist es auch nicht. Insbesondere dann, wenn man groß denkt, Maschinen, Räumlichkeiten, Personal etc. benötigt.

Ich würde wohl aktuelle Geschäfte/Ideen ausbauen bzw. lieber dort investieren. Zwecks Freelance-Tätigkeit(en) bräuchte ich noch ein bisschen Technik, Software. Dann kann man mehr, schneller und besser arbeiten. Dann wieder Geld scheffeln, anlegen und reinvestieren. Ich gehe lieber kleine Schritte. Zwecks Technik wäre das Geld schnell weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder eine kleine mode Marke gründen oder drop shipping aber mit 100k wäre sicherlich auch beides möglich

Ich würde eine Eisbar aufmachen, wo man sich selbst Eis zusammenstellen kann mit vielen verschiedenen Topings....