Lieber Schulden komplett bezahlen oder mehr gönnen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ich würde die Schulden bezahlen und mir nichts gönnen. 73%
Ich würde mir was gönnen. 23%
Ich würde Schulden komplett ignorieren. 4%

9 Antworten

Ich würde mir was gönnen.

Bei 100.000 Schulden und gerade mal einem Monatseinkommen von 3.500 Euro wird es ganz schoen lange dauern, bis die Schulden abgebaut sind. Dennoch wuerde ich nicht auf alles verzichten, aber trotzdem zusehen, dass ich von den Schulden runter komme.

Ich würde die Schulden bezahlen und mir nichts gönnen.

Naja, die schuldeb bezahlen.

In der regel gibt es auch zinsen auf die schulden.

Ich würde die Schulden bezahlen und mir nichts gönnen.

Was willst du dir denn gönnen?

Früher oder später wird die Rückzahlung der Schulden fällig, und wenn du die Raten dann nicht zahlen kannst, war es das ganz schnell mit den 3500,-€ Netto, dem gönnen, und vieles von dem, was du dir gegönnt hast.

Ich würde die Schulden bezahlen und mir nichts gönnen.

Private Schulden würde ich in aller Regel so schnell wie möglich tilgen

Ich würde die Schulden bezahlen und mir nichts gönnen.

Erst Schulden dann gönnungen, du willst schließlich nicht im Gericht landen wenn du deine Rechnungen nicht bezahlst und Raten sind mWn auch zeitlich begrenzt