Ich möchte gerne Geld spenden....

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Sonstiges....... 79%
UNICEF 13%
Brot für die Welt 3%
Kirche 3%
Welthungerhilfe 0%

14 Antworten

Sonstiges.......

hat jemand auch mal an familien in unserer umgebung gedacht das da manche dabei sind die harz4 bekommen warum auch immer (muss nicht immer eigenverschuld sein) die mit ihren kindern das ganze jahr sich versuchen durch zuboxen und grad zu weinachten sie es auch schwer haben ??? ich würde in meiner umgebung schauen wer etwas brauch und da hilfe zuerst leisten den im grunde ist unser staat ganz schön arm dran und irgendwann sind wir drauf angewiesen das organisationen in anderen ländern für uns spenden zusammen klopfen.

Sonstiges.......

einen Scheiß da immer etwas weg kommt wenn auch nur manchmal wenig. Kommt wenig weg ist es ebenfalls ganz klar Diebstahl. Der Kardinal der Katoliken Wetter kaufte mal einen Stuhl, weil er selbst keinen hatte..gg..ja so für nur 20.000 DM und er musste gut sein darum genuine woodcarving, also echte Holzschnitzerei. Zurück zum Thema, ja world vision hat es schon mal von einer 100% Spende auf satte 30% geschafft die dann auch ankamen. Also ist nichts in unmittelbarer Katastophe wo alles verschickt wird, dann wird eingesackt, standard Diebstahl-Altkleider. Eine Mafia sonst nichts. Guckt man mal und will auch mal bei Projekten aktiv mitmachen dann sind sich alle Hilfsorganisationen einig. Das machen die Kollegen selber vor Ort. Lasst es und wenn ihr was geben wollt sucht das nächste Waisenhaus. Da ists richtig aufgehoben und kontrollierbar, andere Regime lachen euch aus im Ausland wie blöd ihr doch seid..die reichen noch reicher zu machen..oder nicht? Ralph Rettungssanitäter mit langjährigem Auslandseinsatz in Afrika.

Sonstiges.......

Spende es da, wo Du sicher sein kannst, daß es ohne große Abzüge beim Empfänger ankommt, wo Du es auch kontrollieren kannst.

Wofür und warum spendet ihr zu Weihnachten gerne?

Die Frage ist als Anregung für mich selbst gedacht. Es geht mir nicht darum, warum ihr generell spendet, sondern warum speziell dieser Organisation.

...zur Frage

wie kann ich 100% sicher sein, das mein Geld auch dahin ''geht'' wo es sollte..?

es geht um eine (evtl. mehr) Spenden!

z.B ich spende für Japan, Afrika und co.
wie kann ich sicher sein das mein Geld zu 100% ankommt und zu 100% dafür ausgegeben wird, wofür es gedacht ist?!
jedes mal zu Weihnachten spende ich 'Weihnachten im Schuhkarton' < kommt das denn sicher an? klar es wird im TV gezeigt, aber was wird da heutzutage nicht gezeigt!?
und wie manche Star's kann ich auch nicht ständig hinfliegen...

wer Schreibfehler findet, darf sie sehr gerne behalten!


Danke schonmal..

...zur Frage

Spenden - wofür?

Hey Leute. Ich habe gerade ein bisschen Geld auf Kante liegen und von meinem Vater nun zu Weihnachten auch was bekommen. Nun wollte ich mal gucken, ob ich vielleicht irgendwo was spenden kann. Jedoch ist die Auswahl mehr als groß, deswegen die Frage: wofür würdet ihr spenden? Projekte in Deutschland? Philippinen?

...zur Frage

"Obdachlosen" Geld spenden, die an der Tür klingeln?

Hallo,

heute Morgen, hat ein noch recht junger Mann an der Haustür geklingelt. Er hielt mir ein Zettel hin, auf dem Stand, dass sein Haus abgebrannt sei und er nun Geld für sich und seine Familie bräuchte.

Schon von Anfang an, erklärte mir meine Mutter, solche Menschen nie Geld zu geben, da sie einen nur betrügen würden und an der nächsten Ecke wahrscheinlich von einem Porsche abgeholt werden würden.

Es kann ja sein, dass es stimmt, aber was wenn nicht? Was, wenn diese Menschen nachts draußen schlafen müssen, weil sie kein Geld und kein zu Hause haben? Diese Frage habe ich schon oft meine Mutter gefragt, aber oft hat sie sowas gesagt, wie:" Solche Leute sind selbst daran Schuld, dass sie auf der Straße leben."

Mir tun solche Leute einfach leid und ich würde ihnen gerne helfen. Heute, nachdem ich dem Mann kein Geld gegeben hatte, hatte ich irgendwie ein total schlechtes Gewissen, weil wenn ich in seiner Lage wäre, ich mich freuen würde, wenn mir jemand ein paar Euro in die Hand drücken würde. Ich wäre dankbar.

Was meint ihr dazu? Betrügen solche Menschen meistens nur und gehen betteln, weil sie das Geld für Alkohol und Drogen ausgeben?

...zur Frage

Geld spenden?Für kinder?

Hey:) wenn man zum beispiel bei save the children 20 € spendet wieviel kommt dann da an ? Also kommt da der ganze betrag in afrika an ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?