Wofür spendet Ihr zu Weihnachten Geld?

Sonstiges....... 79%
UNICEF 14%
Kirche 3%
Brot für die Welt 3%
Welthungerhilfe 0%

29 Stimmen

20 Antworten

Sonstiges.......

ein guter allgemeiner weg: http://www.simplythesearch.de Auf der Seite lässt sich bei den gängigsten Anbietern suchen. Darunter auch viele Online-Stores. Wenn man etwas kauft, kommen Teile des Kaufbetrages einem guten Zweck zu Gute. Da kann man Spenden obwohl man es gar nicht wollte ;-)

Sonstiges.......

einen Scheiß da immer etwas weg kommt wenn auch nur manchmal wenig. Kommt wenig weg ist es ebenfalls ganz klar Diebstahl. Der Kardinal der Katoliken Wetter kaufte mal einen Stuhl, weil er selbst keinen hatte..gg..ja so für nur 20.000 DM und er musste gut sein darum genuine woodcarving, also echte Holzschnitzerei. Zurück zum Thema, ja world vision hat es schon mal von einer 100% Spende auf satte 30% geschafft die dann auch ankamen. Also ist nichts in unmittelbarer Katastophe wo alles verschickt wird, dann wird eingesackt, standard Diebstahl-Altkleider. Eine Mafia sonst nichts. Guckt man mal und will auch mal bei Projekten aktiv mitmachen dann sind sich alle Hilfsorganisationen einig. Das machen die Kollegen selber vor Ort. Lasst es und wenn ihr was geben wollt sucht das nächste Waisenhaus. Da ists richtig aufgehoben und kontrollierbar, andere Regime lachen euch aus im Ausland wie blöd ihr doch seid..die reichen noch reicher zu machen..oder nicht? Ralph Rettungssanitäter mit langjährigem Auslandseinsatz in Afrika.

Sonstiges.......

hat jemand auch mal an familien in unserer umgebung gedacht das da manche dabei sind die harz4 bekommen warum auch immer (muss nicht immer eigenverschuld sein) die mit ihren kindern das ganze jahr sich versuchen durch zuboxen und grad zu weinachten sie es auch schwer haben ??? ich würde in meiner umgebung schauen wer etwas brauch und da hilfe zuerst leisten den im grunde ist unser staat ganz schön arm dran und irgendwann sind wir drauf angewiesen das organisationen in anderen ländern für uns spenden zusammen klopfen.

tierheim!weil im januar werden wieder soviel tiere ausgesetzt weil man sollte vorher mal überlegen ob man sich ein tier anschafft tja und die armen werden dann wieder auf der autobahn ausgesetzt!

Sonstiges.......

Spende es da, wo Du sicher sein kannst, daß es ohne große Abzüge beim Empfänger ankommt, wo Du es auch kontrollieren kannst.