Wenn jemand euch auf der Straße um Geld für essen bittet würdet ihr es geben oder nicht?
.
15 Antworten
Das ist mir noch nie passiert.
Aber wenn, dann würde ich jemandem auf jeden Fall Essen spendieren. Schon allein aus dem Grund, weil ich dann davon ausgehen könnte, dass er nicht einer organisierten Bettlermafia angehört.
Oder falls doch, dann hätte ich mit der Essensspende nicht der Organisation Gutes getan, sondern nur diesem bestimmten Menschen.
Das letzte Mal, dass ich auf einem Hauptbahnhof war, ist schon mindestens 10 Jahre her. ;-)
Vielleicht gibt es ein Missverständnis, weil ich geschrieben habe: "Das ist mir noch nicht passiert."
Das bezog sich nicht darauf, nie einem Bettler oder Bedürftigen begegnet zu sein, sondern darauf, noch nie von jemandem auf der Straße nach Essen gefragt worden zu sein.
Da bei uns mittlerweile gefühlt an jeder Ecke Bettler sitzen, kann ich nicht jedem was geben.
Ich habe meine bevorzugten Leute, denen ich immer was gebe.
Es kommt drauf an wie viel Geld ich zu dem Zeitpunkt hab und wie vertrauenswürdig die Person aussieht. Nicht dass sie dann doch was anderes von dem Geld kauft
Wofür jemand sein Geld ausgibt, iss ja wohl seine Sache. Dir z. B. schreibt ja wohl auch keiner vor für was du dein Geld ausgeben sollst .
Ich Denke er meinte damit Drogen und Alkohol
Ich würde ihn auf jedenfall kein Geld geben wenn würde ich ihn eine Kleinigkeit zum Essen kaufen.
Wenn er mich um Geld für essen bittet kauf ich ihn gleich etwas zum Essen. Da sieht man dann ob die bitte ernst gemeint war
Geld gebe ich prinzipiell nicht. Ich gebe etwas zu essen oder trinken oder mit dem betroffenen zum Bäcker zB.
Warst du noch nie an einem Hauptbahnhof?